16.05.2016, 10:36 Uhr

Ein Hundeleben (11)

Eine Lilie habe ich noch stehen gelassen für heute.
Hi.ich bin's wieder.
Sie stellen jetzt die Hausschuhe,wenn sie schlafen gehen,aufs Fensterbrett.Das ist für kleine Hunde noch zu hoch u.so dachte ich,ich muß was anderes besorgen,für eine Beschäftigung in der Nacht.
Warum scheppert eigentlich ein Porzellanschuh so laut,das es Frauchen gleich hört u.munter wird,oder hat sie einen Sensor für Ihre Deko eingebaut?
Plötzlich war sie da u.ich wie der Blitz in meiner Box...sozusagen in der " Geschlossenen Abteilung"Ich bevorzuge aber die Freiheit u.da ist mir eingefallen das einer meiner Opas vor gaaaaaanz langer Zeit mal ein Wolf war u.so habe ich ein lautes,schauriges Lied gesungen,das auch gleich geholfen hat.Frauchen war ganz schnell wieder da u.hat gesagt"halt die Schnauze,du weckst das ganze Haus auf" u.schon war ich mit ihr im Bett.Ich habe dann 2x nachgedacht.1. wieso überhaupt ein Haus schlafen muss u.2. das doch morgen Pfingsten ist u.die Kinder da immer für den Himmelvater Blumen streuen u.ich das ja für Frauchen auch machen könnte,damit sie mit mir wieder eine Freude hat.Wir haben aber keine Pfingstrosenblätter im Garten,so habe ich alle Lilien geköpft u.ihr einen schönen,blauen Teppich bereitet.Sie hat nur was gemurmelt,als sie alles weggeräumt hat u.ich glaube ich habe Hippie gehört.Ja das waren die Blumenkinder u.ich bin ja jetzt auch eines.Ob sie sich gefreut hat weiß ich nicht,sie hat nur mit Herrchen geschimpft,weil er auf mich nicht geschaut hat.Das war aber nicht seine Schuld,er konnte mich nicht sehen,weil er in der unteren Wohnung Kaffee getrunken hat,aber ich verrate ihn nicht,denn er ist ja schon wieder mein Freund u.Freunde müssen zusammenhalten.Deswegen lacht er auch immer wenn ich Blumen rupfe,nur bei seinem Gras,da darf ich mich nicht erwischen lassen,da wird er richtig fuchtig,wenn er ein Loch entdeckt.
Bis zum Essen war dann noch etwas Zeit u.da hatte ich wieder eine geniale Idee.
Frauchen mag doch den Werner Gruber so.Der ist ein Physiker u.hat auch schon ganz viel abgenommen u.das bewundert Frauchen sehr.
So dachte ich,sie könnte mich auch bewundern u.werde ihr zeigen,wie ich schnell abnehmen kann u.habe ein Experiment gestartet.
Na ja,ich muß leider sagen ganz ist es nicht geglückt,denn sie hat nur gesagt" Blödmann"
Aber ich denke sie hat Herrchen gemeint,denn ein anderer Mann war nicht da,obwohl der nix gemacht hat,nur Zeitung gelesen.
Dann hat sie aber noch gesagt,der Hund macht mich fertig,jetzt denke ich,das sie doch mich gemeint hat.
Da habe ich dann gleich 3 Sachen gelernt.
1. Sie weiß noch immer nicht,das ich ein Mädchen bin.
2. Es macht Gewichtsmäßig keinen Unterschied auf der Waage wenn man sich ZUSAMMEN mit seinem Lackerl drauf befindet.
3. Warum glaubt sie das sie fertig ist,wenn sie die Waage noch putzen muß?
Nachmittag waren wir wieder im Garten u.wenn Herrchen gerade nicht schaut u.ich blitzschnell bin,gehen sich immer ein paar ganz kleine Löcher im Rasen aus
Frauchen hatte den Anorak an,weil es so kalt war u.sie hat gesagt,das sind die Eisheiligen.
Sie haben dann später auch ein Eis gegessen u.obwohl ich die Schachtel ausschlecken durfte bin ich kein Heiliger von dem Eis geworden.
Heute ist Feiertag u.da habe ich feierlich,zum Tag passend ,versprochen,das ich mal ganz,ganz brav sein werde.....OK,ich werde es zumindest versuchen.
Also dann,bis bald mal wieder.
Eure Lucy
3 5
3
4 8
8
2 6
2 7
1 7
2 6
4
7
4 7
25
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
18 Kommentareausblenden
39.966
Doris Schweiger aus Amstetten | 16.05.2016 | 10:40   Melden
19.156
Klaus Egger aus Kufstein | 16.05.2016 | 10:47   Melden
9.623
Christine Draganitsch aus Eisenstadt | 16.05.2016 | 10:58   Melden
14.354
Karl Pabi aus Bruck an der Mur | 16.05.2016 | 11:44   Melden
15.412
rudi roozen aus Pinzgau | 16.05.2016 | 11:53   Melden
112.138
Birgit Winkler aus Krems | 16.05.2016 | 12:52   Melden
17.142
Petra Maldet aus Neunkirchen | 16.05.2016 | 13:16   Melden
27.400
Alois Knopper aus Klagenfurt | 16.05.2016 | 13:55   Melden
26.928
Christine Stocker aus Spittal | 16.05.2016 | 13:56   Melden
17.142
Petra Maldet aus Neunkirchen | 16.05.2016 | 16:23   Melden
5.734
Sabine Stanglechner-Stöfan aus Osttirol | 16.05.2016 | 20:06   Melden
28.593
Karl Vidoni aus Innsbruck | 16.05.2016 | 21:04   Melden
17.142
Petra Maldet aus Neunkirchen | 16.05.2016 | 22:02   Melden
11.859
Hedy Busch aus Horn | 17.05.2016 | 01:51   Melden
75.893
Erika Bauer aus Bruck an der Mur | 17.05.2016 | 03:31   Melden
17.142
Petra Maldet aus Neunkirchen | 17.05.2016 | 07:57   Melden
76.196
Robert Trakl aus Liesing | 19.05.2016 | 19:51   Melden
17.142
Petra Maldet aus Neunkirchen | 19.05.2016 | 20:01   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.