29.07.2016, 00:39 Uhr

Ein Hundeleben( 27)

Hi,ich bin's wieder
Hi,ich bin's wieder.
Es regnet jetzt immer einmal am Tag,oder in der Nacht,was Frauchen sehr cool findet
weil sie dann nicht mit dem Schlauch rumrennen muß u.nur die Blumenampeln brauchen ein Wasser weil sie unter dem Dach hängen wo es nie hinregnet.Sie hat dann Zeit für ein Rasterl im Schatten u.um ein Eis zu schleckern,was ich dann auch sehr cool finde,weil ich die Spitze von der Tüte verputzen darf u.sie freut sich auch das alles so schön wächst weil nach dem Regen die Sonne wieder ganz toll warm scheint u.es hier bei uns im Garten wie in den Tropen ist u.das Wasser im Pool ist auch immer so schön warm u.hat 30* u.Herrchen sagt: Wer das Meer im Garten hat,spart eine lange Autofahrt u.Handtücher sparen sie auch weil ich immer so schnell trocken bin.Frauchen sagt das ich jeden Tag so naß bin ist ihr auch schon Wurscht,weil es egal ist,ob das Wasser von oben kommt,ich in den Schlauch beiße,oder ins Wasser plumpse,egal ob in den Pool oder in den Teich....Sie sagt Hauptsache ich bin gesund u.saufe nicht ab.Aber da ist keine Sorge,denn ich schwimme schon eine ganze Länge u.dann sagen alle,Lucy schaltet wieder den Turbo-Motor ein,dabei bin ich ein echt echter Hund ohne einen Schalter,den man anmachen muß wie bei Nikis Spielzeug u.außerdem sagt Frauchen,stinke ich sowieso immer nach " Nasser Hund" u.ich rieche nur gut wenn ich vom Frisör komme u.dass das aber auch nicht lange anhält u.das es ein Jammer ist,wie ich immer daher komme u.das ihre Vorstellung von einem chicen Hund sicher nie in Erfüllung geht.
Frauchen sagt,es wird ihr schön blöd vorkommen wenn der Pool wieder zu ist.Wie zu ?????????? Die werden doch nicht wieder diese häßliche graue Plane drauf machen.?
Na da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen u.ich denke da werde ich meinen aller,allerschärfsten Protest einlegen.
Aber kommt Zeit,kommt Rat u.noch ist der Sommer da u.es ist schön u.warm u.für kleine Hunde top.Frauchen sagt,meine kleine Wasserratte u.das macht mich doch irgendwie stutzig.Hoffentlich denkt sie nicht ich bin eine Ratte.Na Bravo,schön langsam hätten wir ja wohl alle Tiere durch u.ich glaube sie versteht noch immer nicht ICH BIN EIN HUND.Vielleicht könnte es ihr mal irgendwer irgendwann schonend beibringen u.gleich noch dazu sagen das ich auf keinen Fall mich noch in ein anderes Tier verwandeln kann,auch wenn sie das noch so gerne vielleicht will.
Jetzt bin ich schon 6 Monate alt u.habe es schon ganz schön weit gebracht mit meinen Berufen,die ich schon alle gelernt habe.
Jetzt bin ich auch noch ein Regionaut geworden u.darauf bin ich doch mächtig,mächtig stolz.
Der Pepi-Onkel,der was der Papa von der Lini-Katze ist,der hat uns 2 Buttons geschickt u.Frauchen hat einen an meiner Leine befestigt damit ein jeder Mann gleich sieht das ich auch wieder einen wichtigen Job mache,weil ein Regionaut muß immer Augen u.Ohren offen halten,sich immer schlau machen u.wachsam sein u.alles berichten,damit es dann in der Zeitung stehen kann.
Aber ich muß auch sehr wachsam sein wenn Niki im Wasser ist,denn das ist auch ein ganz wichtiger Job u.kann nur von einem verantwortungsvollen kleinen Hund wie mich erledigt werden.Alle im Haus verlassen sich auf mich u.meine Hilfe ist immer sehr gefragt.
Frauchen hat aber noch nie eingesehen was ich doch für ein selbstloses Wesen habe u.mich immer für alle zerreiße nur das es ihnen gut geht u.sie sicher hier wohnen können,weil ich mich für alle aufopfere.DAS muß ja wohl auch mal gesagt u.lobend erwähnt werden,finde ich.
Stattdessen mischt sie sich immer wieder in meine Geschäfte ein u.funkt irgendwie immer dazwischen,immer wenn es gerade spannend wird u.es etwas zu erforschen gibt.
Heute habe ich die Zeit erforsch.Ich wollte wissen wie lange es dauert bis Frauchen wieder einen Ausflipper kriegt.
Sie ist bis zum Bauch im Teich gestanden u.hat Pflanzen ausgerissen,weil es schon so viele sind das man das Ufer locker durchforschen kann ohne das man ständig unter Beobachtung steht u.das hat sie wieder gestört,weil sie mich nicht im Auge hat.
Sie hat das Zeug ans Ufer geschmissen u.ich habe gleich alles im ganzen Garten verteilt.Sie hat immer NEIN gerufen,aber ich denke sie hat mit den Fischen geschimpft weil die immer an ihren Zehen geknabbert haben u.sie das wohl nicht so gerne hat.
Ausgeflippt ist sie aber erst richtig als mir ein paar Pflanzen in den Pool gefallen sind......zufällig.....denn ich würde sowas niemals nicht mit Absicht machen.
Ich verstehe das sowieso nicht.Wenn Niki sein Tauchspielzeug schmeißt u.ich bringe es zurück u.lasse es in den Pool plumpsen,schreien alle Bravo u.es gibt einen großen Applaus für mich.Wieso dann eigentlich nicht bei Pflanzen?Immer diese feinen Unterschiede,da soll sich wer auskennen.
Ich denke,ich werde bald gar nix mehr machen u.ein richtig fauler Hund werden.
Frauchen sagt,das wäre manchmal direkt ein Segen.
Also dann,bis bald mal wieder.
Eure Lucy
9 9
9 9
12 8
5
3 9
5 8
7 9
2 7
22
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
16 Kommentareausblenden
75.592
Erika Bauer aus Bruck an der Mur | 29.07.2016 | 07:24   Melden
14.151
Karl Pabi aus Bruck an der Mur | 29.07.2016 | 08:11   Melden
17.012
Petra Maldet aus Neunkirchen | 29.07.2016 | 08:18   Melden
25.110
Hanspeter Lechner aus Enns | 29.07.2016 | 12:38   Melden
111.753
Birgit Winkler aus Krems | 29.07.2016 | 13:01   Melden
41.712
lieselotte fleck aus Simmering | 29.07.2016 | 15:40   Melden
26.831
Christine Stocker aus Spittal | 29.07.2016 | 16:42   Melden
75.942
Robert Trakl aus Liesing | 29.07.2016 | 19:29   Melden
5.701
Sabine Stanglechner-Stöfan aus Osttirol | 29.07.2016 | 21:09   Melden
19.041
Klaus Egger aus Kufstein | 29.07.2016 | 23:15   Melden
11.788
Hedy Busch aus Horn | 30.07.2016 | 00:04   Melden
21.554
Hannelore Zibar aus Landstraße | 30.07.2016 | 20:53   Melden
28.428
Karl Vidoni aus Innsbruck | 31.07.2016 | 01:08   Melden
17.012
Petra Maldet aus Neunkirchen | 05.08.2016 | 08:42   Melden
28.211
Karin Polanz aus Bruck an der Mur | 08.08.2016 | 01:21   Melden
17.012
Petra Maldet aus Neunkirchen | 08.08.2016 | 01:38   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.