20.07.2016, 14:44 Uhr

Ausdauer, Muskeln, Seele, regelmäßige Bewegung

Wann? 21.07.2016 18:30 Uhr

Wo? Natur & Reform, Marktstraße 7, 2840 Grimmenstein AT
Dr.Stefan Hammer
Grimmenstein: Natur & Reform |

Vortragender Dr.Stefan Hammer, er ist als Praktischer Arzt, Wahlarzt (Ernährungs-, Bewegungsberatung) sowie als Notfall-Mediziner im nördlichen Niederösterreich tätig

Dr. Stefan Hammer ist als Praktischer Arzt, Wahlarzt (Ernährungs-, Bewegungsberatung) sowie als Notfall-Mediziner im nördlichen Niederösterreich tätig. Nach seinem, mit Auszeichnung bestandenen Diplom zum Krankenpfleger, absolvierte er über den Zweiten Bildungsweg das Medizinstudium an der Uni Graz. Fachausbildungen zum Manualmediziner (Chiropraktiker), Kur- und Arbeitsmediziner, praktisch angewandter Anti-Aging-Medizin und zum HNO-Spezialisten.

Seit den 1980er Jahren setzt er sich intensiv mit Ernährungswissenschaften auseinander. Ebenso beschäftigt er sich seit 20 Jahren mit Prävention und deren Durchsetzung. Rege Vortragstätigkeit zu diesem Thema führte ihn regelmäßig nach Deutschland. Im Jänner 2004 eröffnete Dr. Hammer seine Praxis in Heidenreichstein als Kassenarzt und Privat im nördlichen Waldviertel.

Mit Dezember 2007 startet Dr. Stefan Hammer eine Gesundheitskolumne im Wohlfühl- und Thermenmagazin AVIDA. Schwerpunkte: Ausgewogene Ernährung, Bewegung und gesünderer Lebensstil.

Die Kernbotschaft aller wissenschaftlichen Untersuchungen lautet: "Bewegt euch!" Der Homo Sapiens ist ein Lebewesen, welches moderate, regelmässige Bewegung für seine Gesundheit benötigt. Stillstand bedeutet Verlust an Lebensqualität und im schlimmsten Fall Krankheit und Tod.
http://www.gesundheitsverein.at/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.