28.03.2016, 09:40 Uhr

Bergsteiger-Pärchen (20+21) in Bergnot auf der Rax

Einsatz für Reichenaus Bergretter am Ostersonntag.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Eine Wienerin (21) und ihr 20-jähriger Begleiter waren am Nachmittag des Ostersonntags im Bereich des Peter Jokelsteiges im Gebiet von Hinternaßwald unterwegs. Dabei kamen sie vom markierten Steig ab und gerieten in eine Schuttrinne von der sie weder vorwärts noch zurück konnten.

13 Bergretter rückten aus

Gegen 17.30 Uhr verständigten sie über den Notruf 140 die Bergrettung. Ein Hilfstrupp von 13 Helfern begaben sich in das Einsatzgebiet.

Beide unverletzt

Ein zufällig in Wr. Neustadt stationierter Hubschrauber der Polizei konnte die beiden unverletzten Bergsteiger mittels Taubergung noch knapp vor Einbruch der Dunkelheit aus der Wand fliegen. Der Einsatz konnte nach drei Stunden beendet werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.