25.04.2016, 00:00 Uhr

Die Bäume werden überleben

Meinung zum Eliminieren des Grünstreifens für die "Einsatzspur" der Rettung.

Für die Einsatzspur beim neuen Landesklinikum Neunkirchen wird ein Grünstreifen eliminiert. Über die Sinnhaftigkeit dieser Lösung wird noch diskutiert. Kein Thema war bis dahin, dass auf dem Grünstreifen auch ein paar Bäumchen Wurzeln schlugen. Wie die Vergangenheit bewiesen hat, ist Neunkirchen nicht immer zimperlich, wenn es ums Bäumefällen geht (Stichwort Bahnstraße). In diesem Fall wäre das aber doppelt schade, denn diese beiden Bäume wurden der Stadtgemeinde Neunkirchen von einem freundlichen Mitbürger zum Geschenk gemacht. Die gute Nachricht: die beiden Bäumchen werden nicht umgesäbelt. Sie finden, so verspricht man im Rathaus, im Stadtpark ein neues Zuhause.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.