08.03.2016, 15:34 Uhr

Hauptversammlung der gloggnitzer Imker.

DI Wolfgang Messner, Ing. Karl Zwickl, Julius Schneidhofer, Josef Wimmler, Bgm. Irene Gölles.
Die Imker der Ortsgruppe Gloggnitz luden zur Jahreshauptversammlung im GH Maurer. Obmann Wimmler konnte in den letzten Jahren einen kontinuierlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 33 Mitglieder. Sie bewirtschaften etwa 220 Bienenvölker. Im vergangenen Jahr wurden 6 Bienenexkursionen mit Schulklassen aus der Region veranstaltet, wobei 140 Schüler und ihre Lehrkräfte mit großer Begeisterung teilnahmen. Auch am Tag des offenen Bienenstockes konnten 150 Besucher begrüßt werden.
Für 20 jährige Mitgliedschaft wurden Frau Petra Aigner und Herr Ing. Karl Zwickl mit dem Bronzenen Verbandsabzeichen und für 25 jährige Mitgliedschaft die Herren Christoph Schallerbauer, Julius Schneidhofer und August Trabitsch mit dem Silbernen Verbandabszeichen geehrt. Ein Vortrag von Herrn DI Wolfgang Messner von der AMA über Qualitätshonigkriterien, Rechtliches und Förderungen in der Imkerei ergänzte diese Veranstaltung.
Der nächste Tag des offenen Bienenstockes findet am 29. Mai 2016 im Gloggnitzer Schlosspark statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.