30.09.2016, 18:24 Uhr

Kindergarten-Knirpse bei der Feuerwehr Wimpassing

Wimpassing im Schwarzatale: Feuerwehrhaus | Das Thema "Feuerwehr" beschäftigte die Kindergarten-Kids des Landeskindergarten Winpassing schon seit Wochen. Den krönenden Abschluss bildete der Besuch bei der Feuerwehr.
2 Feuerwehr-Mitglieder schauten im Kindergarten vorbei, erzählten den Kindern schon einmal einige Dinge und konnten sich vom Wissensstand der Nachwuchsfeuerwehrleute überzeugen, so kam die Notruf-Nummer der Feuerwehr (122, für alle, die jetzt nachdenken mussten) wie aus der Pistole geschossen.
Danach folgte eine Tour durch das Feuerwehrhaus, bei der unter anderem ein einsatzbereiter Atemschutzträger einmal aus nächster Nähe betrachtet werden konnte. Auch der Jugendraum, das Chargenbüro und sogar die Küche wurden genauestens unter die Lupe genommen.
Selbstverständlich wurde auch das HD-Strahlrohr ausprobiert.

Gestärkt mit Würsteln und Getränk wurden die kleinen Besucher nach dem aufregenden Tag mit dem Feuerwehrauto wieder zurück in den Kindergarten gebracht
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.