19.03.2016, 18:22 Uhr

Neu: Außenstelle der JUBSnk in Gloggnitz

(Foto: privat)

Eröffnungsfeier mit Landesrat Karl Wilfing am 18. März.

Am 18.März wurde im Beisein von Landesrat Karl Wilfing, der Gloggnitzer Bürgermeisterin Irene Gölles und dem Gloggnitzer Gemeinderat die Außenstelle der Jugendberatungsstelle JUBSnk eröffnet.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Verein Jugendförderung öffnete bereits im März 2015 mit einem 14-tägigen Beratungsangebot seine Türen in Gloggnitz, doch mithilfe der Förderung des Landes NÖ kann seit diesem Jahr die Beratung wöchentlich, jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr, in Anspruch genommen werden. Der Beratungsraum befindet sich neben dem Jugendraum Gloggnitz in der Semmeringstraße 3.

Anders als mit Eltern plaudern

Landesrat Wilfing betonte die Notwendigkeit diverser Beratungsangebote für Jugendliche, da viele Frage- und Problemstellungen nicht mit den Eltern, Lehrern oder Freunden besprochen werden können und wollen. Professionelle und vertrauensvolle Beratung, in der gemeinsam Lösungsstrategien entwickelt werden, ist heutzutage eine wichtige Säule der Jugendarbeit. Er lobte die Initiativen des Vereins und das Engagement der Stadtgemeinde Gloggnitz in dieser Sache.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.