27.03.2016, 00:00 Uhr

Nutzungsmix auf höchstem baulichen Niveau

(Foto: R&P)
BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der breit gefächerte Branchemix verleiht dem MSC2 zusätzlich Attraktivität. An die Planung und Ausführung stellte das direkte Nebeneinander von unterschiedlichsten Funktionen hohe Anforderungen. R&P-GF Karl Rudischer erinnert sich: „Bauphysikalisch bzw. auch in Bezug auf die Haustechnik war es eine Herausforderung die vielen verschiedenen Funktionen bzw. die spezifischen Anforderungen durch die jeweilige Nutzung unter einen Hut zu bringen.“ So war es beispielsweise notwendig für das Filmstudio eine komplett eigenständige Lüftungsanlage zu installieren, „da für die Filmproduktion
fensterlose Räume erforderlich sind und gleichzeitig auch für eine ausreichende Be- und Entlüftung garantiert werden muss“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.