08.09.2016, 00:00 Uhr

Seit zwei Wochen im Schneeberggebiet vermisst

Vor 50 Jahren am 09.09.1966 im Schwarzataler Bezirksboten.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der 57-jährige Leopold Dengler aus Vösendorf war am 24. August nach Puchberg gekommen und hatte die Absicht, eine Wanderung vom Schneeberg zur Schneealm zu unternehmen. Am 27. August wollte er wieder zu Hause sein. Da er aber zu Hause nicht eintraf, wurde die Abgängigkeitsanzeige erstattet.
Nachfragen ergaben, dass ein Mann, dessen Beschreibung auf Dengler passt, in der Fischerhütte nach dem, Weg zum Weichtalhaus gefragt hatte. Da angenommen wird, dass der Mann die Richtung zum Weichtalhaus eingeschlagen hat, wurde das betreffende Gebiet von Gendarmen und Männern des Bergrettungsdienstes abgesucht.
Dieser Einsatz, der am 1. September gegen 14 Uhr begann, musste am 2. September um 19 Uhr erfolglos abgebrochen werden. Die Suche nach dem Mann wurde auch von einem Hubschrauber des Bundesministeriums für Inneres unterstützt.
Da zurzeit, als sich Dengler auf den Schneeberg begab, Schlechtes Wetter herrschte, besteht die Möglichkeit, dass er vom Weg abkam und eventuell in eine der dort befindlichen Schluchten gestürzt ist.
Die Suche wird fortgesetzt, sobald geeignete Anhaltspunkte vorliegen.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.