24.05.2016, 11:19 Uhr

Vermisste Personen am Großen Sonnleitstein

(Foto: H. Dittler / Libelle Innenministerium)

(Red., Dittler).-

Eine 36jährige Frau aus Wien war am Sonntagvormittag mit ihrer 12jährigen Tochter am Jonassteig im Bereich „Großen Sonnleitstein“ (Hinter Naßwald) Richtung Gipfel unterwegs, als sie gegen Mittag von Weg abkamen. Da die Tochter den Strapazen nicht mehr gewachsen war und die Frau die Orientierung verloren hatte alarmierte sie um 13:25 Uhr die Bergrettung Reichenau von wo die Suche sofort gestartet wurde. Ein Hubschrauber des Innenministeriums konnte die vermissten Personen orten. 9 Bergrettungsmänner der Bergrettung Reichenau konnten die Personen bergen und sicher in das Tal bringen. Der Einsatz konnte nach mehr als zwei Stunden beendet werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.