offline

Tierheim Ternitz

124
Heimatbezirk ist: Neunkirchen
124 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 28.07.2011
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 3
Folgt: 1 Gefolgt von: 7
Das Tierheim Ternitz wurde im Oktober 2008 eröffnet. Jährlich versuchen wir für ca. 200 Tiere (Anzahl steigt jährlich) - Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel usw. gute Plätze zu finden. Wir hoffen, daß wir durch das Onelineportal der Bezirksblätter noch mehr Tierfreunde finden, die bereit sind, einen Hund oder eine Katze aus dem Tierheim bei sich aufzunehmen. Die Öffnungszeiten im Tierheim Ternitz sind: Montag, Mittwoch, Donnerstag von 15 -17 Uhr und Samstag von 9 - 12 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
3 Bilder

Lucie - streichelweiches Schmuskätzchen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 19.11.2016 | 29 mal gelesen

Ich kam in einem kalten Keller zur Welt - viele Onkel und Tanten gab es dort und viele der kleinen Kätzchen, die dort geboren wurden, wurden nicht älter als 6 oder 7 Wochen. Ich hatte das Glück, dass ich ins Tierheim kam und sich dort die Tierärzte und Pfleger sehr gut um mich kümmerten. Da ich anfangs sehr schüchtern war, habe ich mich immer versteckt, wenn fremde Menschen kamen. Nun habe ich begriffen, dass fremde Menschen...

1 Bild

Charlie- unser Sonnenschein

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 19.11.2016 | 42 mal gelesen

Als kleines Kätzchen wurde ich einfach ausgesetzt, immer wieder versuchte ich auf meine Hilflosigkeit aufmerksam zu machen. Halb verhungert, durch eine Viruserkrankung vorübergehend blind, wurde ich endlich gefunden und ins Tierheim gebracht. Lange Zeit war nicht sicher, ob ich überleben würde. Doch ich habe es geschafft und nun bin ich bereits ein stattlicher Jungkater von fast 6 Monaten. Was ich in meinem neuen Zuhause...

2 Bilder

Daisy- Schäfermischling

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 19.11.2016 | 110 mal gelesen

Ich bin Daisy, etwas über 2 Jahre alt. Über meine Vergangenheit möchte ich gar nichts erzählen, da ich einfach nicht mehr daran denken will. Nur so viel - ich habe erst jetzt im Tierheim erfahren dürfen, was Liebe, Fürsorge und Verständnis bedeuten und trotz aller schlechten Erfahrungen mag ich Euch Menschen immer noch. Ich brauche Menschen, die mir Sicherheit und Ruhe vermitteln können, da ich mich doch über einige Dinge,...

3 Bilder

Umberto - ein aktiver Appenzeller-Huskymix

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 19.11.2016 | 84 mal gelesen

Hallo, mein Name ist Umberto, ich bin ca. 3 Jahre alt und kastriert. Meine Vorgeschichte liegt im Dunkeln, da ich als Findling ins Tierheim kam. Vor einiger Zeit habe ich ein Spaziergänger-Ehepaar für mich begeistern können. Wir hatten anfangs ein paar Kommunikationsprobleme, aber seit wir uns gegenseitig besser verstehen gelernt haben, berichten sie immer nur positives über mich. Ich lerne schnell und bin auch sehr...

3 Bilder

Gino - Labradormix

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 10.11.2016 | 67 mal gelesen

Mein Name ist Gino - ich bin ein 7-jähriger Labradormischling und lebe derzeit auf einem Bauernhof. Ich habe grundsätzlich ein sehr freundliches Wesen, mag auch die Kinder ganz gerne, die hin und wieder auf Besuch kommen. Im tierischen Bereich unterscheide ich sehr wohl, wen ich zu meinen Freunden zählen will und kleine Hunde gehören nicht dazu. Unsere Katzen am Hof dürfen mir sogar das Futter aus der Schüssel fressen,...

1 Bild

Tigerkatze Puppi

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 27.10.2016 | 37 mal gelesen

Mein Name ist Puppi und ich werde bald 12 Jahre alt. Ich kam Anfang des Jahres ins Tierheim, weil sich mein Frauchen wegen einer schweren Krankheit nicht mehr ausreichend um mich kümmern konnte. Obwohl sich alle hier sehr lieb um mich sorgen, ist es für mich schwer, mit den vielen anderen Katzen aus zukommen. In den letzten Jahren war ich doch ein "Einzelkind" und hatte immer die ungeteilte Aufmerksamkeit. Jetzt verstecke...

1 Bild

Süße Wildkatze

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 27.10.2016 | 88 mal gelesen

Mein Name ist Cruella und alle sagen, dass in mir eine kleine Wildkatze steckt. Ich bin jetzt ca. 4 Monate alt und bereits geimpft. Gefunden wurde ich ganz alleine in St.Egyden. Lustig ist es jedenfalls jetzt im Tierheim mit so vielen anderen Kätzchen zu spielen. Darum wünsche ich mir in meinem neuen Zuhause unbedingt einen Artgenossen, dem ich all die Streiche zeigen kann, die ich hier lerne. Holt mich und vielleicht auch...

1 Bild

Bengalmischling Josi

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 27.10.2016 | 182 mal gelesen

Mein Name ist Josi, ich bin ein Bengalmischling. Ich wurde ausgesetzt und musste mich einige Zeit alleine durch´s Leben schlagen. Mir wird nachgesagt, eine etwas komplizierte Katze zu sein - was ich strikt verneine. Ich benötige einfach Aufmerksamkeit, meinen Freiraum - andere Katzen haben in meiner Nähe nichts verloren und schon gar nicht, wenn sie etwas von meinem Futter haben wollen. Ich bin halt einfach etwas impulsiver...

3 Bilder

Bernhardinerhündin Mona

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 27.10.2016 | 290 mal gelesen

Hallo - mein Name ist Mona und ich bin ein Bernhardinermädchen. Gefunden wurde ich in Neunkirchen - meine Besitzer haben nie nach mir gesucht. Vielleicht auch gut so, denn ich musste immer draußen leben und habe, bis ich ins Tierheim kam, noch nicht sehr viel kennen gelernt. Ich hatte große Angst, Häuser zu betreten, ich fürchtete mich vor fremden Menschen und ich wusste auch nicht, wie schön Spaziergänge sein können. All das...

2 Bilder

Indy, der Babysitter

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 18.10.2016 | 109 mal gelesen

Indy kam als junges Kätzchen mit vielen Geschwistern ins Tierheim. Wegen seiner schüchterne Art fremden Menschen gegenüber, hat er noch niemanden davon überzeugen können, ihn mit zu nehmen. Dabei ist Indy, wenn man ihn besser kennt, ein richtiger Sonnenschein, der Ruhepol im Katzenzimmer und ein excellenter Babysitter für die kleinen Kätzchen. Indy ist 2 Jahre alt, kastriert und geimpft. Tierheim Ternitz, Rechengasse 11,...

1 Bild

Liebe auf den 2. Blick

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 18.10.2016 | 39 mal gelesen

Diese zwei Kaninchen könnte man eigentlich Romeo und Julia nennen - sie haben sich im Tierheim gefunden. Der rote ist der Rammler - ein Findling, die 3-färbige Madame kommt aus einer behördlichen Abnahme. Julia war eigentlich immer eine Außenseiterin, saß eher abseits, fraß alleine, kuschelte mit keinem anderen Kaninchen -bis ihr Romeo kam. Die Beiden haben sich regelrecht verbündet, auch gegen die anderen. Nun müssen sie...

1 Bild

7 Rattenbuben

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 06.02.2015 | 129 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Glückskatze Puschel

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 17.09.2014 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Flip sollte eigentlich Willi heißen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 17.01.2014 | 174 mal gelesen

Flip ist ein recht stattlicher Kater und fauler Willi würde eigentlich besser zu ihm passen. Flip ist jetzt 3 Jahre alt und kastriert. Er ist trotz seiner Größe eine Mimose, er liebt andere Katzen und würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen, wo ein ebenso liebes Katzentier auf ihn wartet.