offline

Tierheim Ternitz

128
Heimatbezirk ist: Neunkirchen
128 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 28.07.2011
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 3
Folgt: 1 Gefolgt von: 5
Das Tierheim Ternitz wurde im Oktober 2008 eröffnet. Jährlich versuchen wir für ca. 200 Tiere (Anzahl steigt jährlich) - Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel usw. gute Plätze zu finden. Wir hoffen, daß wir durch das Onelineportal der Bezirksblätter noch mehr Tierfreunde finden, die bereit sind, einen Hund oder eine Katze aus dem Tierheim bei sich aufzunehmen. Die Öffnungszeiten im Tierheim Ternitz sind: Montag, Mittwoch, Donnerstag von 15 -17 Uhr und Samstag von 9 - 12 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
1 Bild

Besitzer gesucht 2

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 21.12.2015 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Aus Landeiern macht man keine Stadtkinder

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 05.10.2015 | 122 mal gelesen

Schweren Herzens sucht das Frauchen von Murli und Fips einen neuen Platz für die Beiden. Sie selbst zieht nach Wien und kann die zwei freiheitsliebenden Katzen nicht mitnehmen. Murli und Fips sind liebe, anschmiegsame Katzen. Derzeit werden sie noch in ihrem alten Zuhause versorgt. Aber sie können nicht mehr lange dort bleiben, wenn das Haus verkauft wird, müssen sie ins Tierheim. Liebe Katzenfreunde - erspart ihnen das doch...

4 Bilder

5 Kätzchen suchen dringend ein neues Zuhause

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 05.10.2015 | 142 mal gelesen

5 junge Kätzchen sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause.Alle 5 sind Findlinge. Die rote Katze ist ca. 5 Monate alt und leider fast blind. Sie versteht sich sehr gut mit anderen Katzen, sollte auch Voraussetzung sein, dass ein lieber Artgenosse im neuen Zuhause bereits auf sie wartet. Das 3-färbige Kätzchen und der kleine schwarze Kater hängen sehr aneinander und dürfen nicht getrennt werden. Es dürften Junge einer...

1 Bild

Mucki - unser Pummelchen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 05.10.2015 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Umberto, sehr aktiver Mischling

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 05.10.2015 | 141 mal gelesen

Umberto kam als Findling ins Tierheim. Der ca. 3-jährige, kastrierte Rüde hat ein freundliches Wesen, braucht allerdings doch eine konsequente Führung. In seinen Adern fließt sicher Huskyblut, aber er hat auch etwas von einem Sennenhund. Beim Spazieren gehen ist er ein Traumhund, beim Spielen auf der Wiese weiß er oft sein Temperament und seine Kraft nicht richtig einzuschätzen. Für Umberto suchen wir einen Platz bei...

8 Bilder

Eine Flut von Babykätzchen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 02.08.2015 | 227 mal gelesen

Wir werden derzeit überschüttet mit ausgesetzten Babykätzchen oder Kätzchen, deren Mutter eine verwilderte Hauskatze ist und hier nicht rechtzeitig auf eine Kastration geachtet wurde. Diese Kätzchen sind anfangs schüchtern und es bedarf einfach Geduld und Ausdauer, damit sie Vertrauen fassen. Diese Kätzchen werden nur paarweise vergeben oder zu einer, bereits vorhandenen, lieben Zweitkatze. Zu besuchen sind die Kleinen im...

1 Bild

7 Rattenbuben

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 06.02.2015 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Grisu - immer lustig

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 08.11.2014 | 119 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wir wollen zusammen bleiben

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 08.11.2014 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Glückskatze Puschel

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 17.09.2014 | 86 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Pitbullrüde Jason

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 21.05.2014 | 153 mal gelesen

Jason ist 2 Jahre alt, kastriert und fällt leider unter die Listenhunde. Er ist ein gutmütiger, recht aktiver Rüde. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich eher neutral. Seine Leinenführigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig, die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib beherrscht er allerdings bereits. Weil wir von seiner Vorgeschichte wenig wissen, wird er nicht in Familien mit Kleinkindern vergeben. Jason wartet im...

2 Bilder

Labradormix Rudi

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 21.05.2014 | 131 mal gelesen

Rudi ist ein Labradormix, ca. 3 Jahre alt und kastriert. Rudi wurde bereits einmal vergeben, allerdings hat sich herausgestellt, dass er wirklich eine konsequente Führung braucht und dass er mit anderen Hunden absolut nicht gut auskommt. Rudi ist keineswegs aggressiv gegenüber Menschen, bemerkt allerdings sehr schnell, wenn er Chef sein kann und nützt dies auch schamlos aus. Ein Mensch mit Hundeerfahrung kommt mit Rudi...

1 Bild

Liebes Katzentrio

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 21.05.2014 | 94 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Rottibub Aron

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 11.05.2014 | 117 mal gelesen

Rottweilermix Aron ist 11 Jahre alt. Vor 7 Jahren fand er, nachdem ihn seine Familie einfach im Stich gelassen hatte, ein neues Zuhause bei einem Pensionistenpaar. Leider ist sein Frauchen vor über einem Jahr viel zu früh verstorben und nun ist auch sein Herrchen auf Hilfe angewiesen und kann Aron nicht mehr versorgen. Aron ist ein gutmütiger Rüde, kastriert. Sein Sehvermögen läßt bereits etwas zu wünschen übrig und...

3 Bilder

Flip sollte eigentlich Willi heißen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 17.01.2014 | 172 mal gelesen

Flip ist ein recht stattlicher Kater und fauler Willi würde eigentlich besser zu ihm passen. Flip ist jetzt 3 Jahre alt und kastriert. Er ist trotz seiner Größe eine Mimose, er liebt andere Katzen und würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen, wo ein ebenso liebes Katzentier auf ihn wartet.