offline

Tierheim Ternitz

91
Heimatbezirk ist: Neunkirchen
91 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 28.07.2011
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 3
Folgt: 1 Gefolgt von: 5
Das Tierheim Ternitz wurde im Oktober 2008 eröffnet. Jährlich versuchen wir für ca. 200 Tiere (Anzahl steigt jährlich) - Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel usw. gute Plätze zu finden. Wir hoffen, daß wir durch das Onelineportal der Bezirksblätter noch mehr Tierfreunde finden, die bereit sind, einen Hund oder eine Katze aus dem Tierheim bei sich aufzunehmen. Die Öffnungszeiten im Tierheim Ternitz sind: Montag, Mittwoch, Donnerstag von 15 -17 Uhr und Samstag von 9 - 12 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
2 Bilder

Umberto, sehr aktiver Mischling

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 05.10.2015 | 171 mal gelesen

Umberto kam als Findling ins Tierheim. Der ca. 3-jährige, kastrierte Rüde hat ein freundliches Wesen, braucht allerdings doch eine konsequente Führung. In seinen Adern fließt sicher Huskyblut, aber er hat auch etwas von einem Sennenhund. Beim Spazieren gehen ist er ein Traumhund, beim Spielen auf der Wiese weiß er oft sein Temperament und seine Kraft nicht richtig einzuschätzen. Für Umberto suchen wir einen Platz bei...

1 Bild

7 Rattenbuben

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 06.02.2015 | 128 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Glückskatze Puschel

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 17.09.2014 | 87 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Pitbullrüde Jason

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 21.05.2014 | 163 mal gelesen

Jason ist 2 Jahre alt, kastriert und fällt leider unter die Listenhunde. Er ist ein gutmütiger, recht aktiver Rüde. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich eher neutral. Seine Leinenführigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig, die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib beherrscht er allerdings bereits. Weil wir von seiner Vorgeschichte wenig wissen, wird er nicht in Familien mit Kleinkindern vergeben. Jason wartet im...

1 Bild

Liebes Katzentrio

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 21.05.2014 | 94 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Flip sollte eigentlich Willi heißen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 17.01.2014 | 174 mal gelesen

Flip ist ein recht stattlicher Kater und fauler Willi würde eigentlich besser zu ihm passen. Flip ist jetzt 3 Jahre alt und kastriert. Er ist trotz seiner Größe eine Mimose, er liebt andere Katzen und würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen, wo ein ebenso liebes Katzentier auf ihn wartet.

3 Bilder

King - der König der Herzen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 19.09.2013 | 285 mal gelesen

King ist ein Pitbull Terrier, wird im Dezember 2 Jahre alt und er ist bereits kastriert. King kam schwer verletzt ins Tierheim Ternitz - Schädel-Hirntrauma, Jochbeinbruch und auch der Oberkiefer war gebrochen. Sein Frauchen wollte ihn nicht mehr zurück, hatte sie ihn doch angeblich 1 Woche vorher an einen jungen Mann vergeben. King hat durch die schweren Verletzungen im Kopfbereich sein Augenlicht verloren. Er findet sich...

1 Bild

Anfangs Macho - dann Kuschelbär

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 19.04.2012 | 164 mal gelesen

Moses ist ein ca. 1-jähriger, kastrierter Kater. Er kommt aus einer größeren Katzenpopulation und war anfangs nicht sehr freundlich im Umgang mit uns Menschen. Mittlerweile kann er es schon geniessen, wenn er gestreichelt wird, dennoch braucht er in seinem neuen Zuhause geduldige Menschen und einen schnurrenden Partner.

1 Bild

Chayenne will nicht mehr alleine sein

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 16.11.2011 | 267 mal gelesen

Schnappschuss