06.04.2016, 21:48 Uhr

Volleyball Schülerliga - Rookies Cup

Neunkirchen: Mittelschule Augasse | Am 6. April 2016 durften erstmals die „kleinen“ Volleyballerinnnen im Rookies Cup ans Werk gehen. Es war das einzige Turnier für die 1. und 2. Klasslerinnen in der Region NÖ Süd, die die Bezirke Wien Umgebung, Schwechat, Bruck an der Leitha, Mödling, Baden, Wr. Neustadt und Neunkirchen umfasst. Spielort war wieder einmal die Doppelturnhalle der Neunkirchner Mittelschulen, wo kurzerhand aus den beiden Volleyballfeldern, vier Kleinfelder gemacht wurden.
12 Mannschaften aus fünf Schulen waren mit von der Partie und sie ließen den Tag zu einem richtigen Volleyballfest werden. Spannende Spiele wurden geboten und vorallem konnte man erkennen, dass die noch nicht so erfahrenen Spielerinnen aller Schulen ihr Bestes gaben und sehr viel Spaß hatten.
Im Finale trafen dann die Heimmannschaft der Medienmittelschule Neunkirchen Augasse auf das Team der Sportmittelschule Bad Vöslau. Hart umkämpft war der erste Satz, bei dem die Neunkirchnerinnen anfangs die Nase vorne hatten. Am Ende konnten sich die Mädchen aus Bad Vöslau knapp mit 25:22 durchsetzen. Im zweiten Satz starteten die Medienmittelschülerinnen schlechter, doch angefeuert von den zahlreich erschienen Fans konnten sie wieder aufholen und bei 13:13 sogar wieder den Ausgleich schaffen. Danach folgten ein paar sehr gute Services von den Thermalstädterinnen, die letztendlich den Satz mit 25:19 für sich entscheiden konnten. Das Ergebnis war eigentlich nicht von Bedeutung, denn mit dem Einzug ins Finale stand für beide Teams bereits die Teilnahme am Landesfinale Ende April in Pöchlarn fest.
Die zweite Mannschaft von Bad Vöslau spielte auch sehr groß auf, denn im Spiel um Platz 3 konnten sie sich mit 2:0 gegen die Schülerinnen der Neuen Mittelschule Kirchberg am Wechsel durchsetzen.
Ergebnis:
1. SMS Bad Vöslau 1
2. MMS Neunkirchen Augasse 1
3. SMS Bad Vöslau 2
4. NMS Kirchberg 1
5. MMS Neunkirchen Augasse 2
6. MMS Neunkirchen Augasse 3
7. NMS Kirchschlag
8. SMS Ternitz 2
9. MMS Kirchberg 2
10. NMS Ternitz 1
11. MMS Neunkirchen Augasse 4
12. NMS Kirchberg 3
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.