01.05.2016, 21:21 Uhr

Der unbekannte Soldat ... und sein bekanntes Ende

Der unbekannte Soldat ...
Bei uns in Neusiedl am See steht ein Erinnerungsdenkmal an den 1. Weltkrieg. Sehr oft bin ich dort schon beim spazieren gehen vorbeigegangen. Diesmal habe ich versucht, das Denkmal in der für mich passenden Stimmung abzulichten und zu überarbeiten. Der nach Hauseweg führt dann an der Rückseite unseres Friedhofes vorbei. Auch hier habe ich versucht, ein stimmungsvolles und doch düsteres Bild dem traurigen Anlass gemäß zu machen. Für die meisten Soldaten, bekannt oder unbekannt, war dass das leider bekannte Ende.

Für die Hobbyfotografinnen unter Euch. Fotografiert wurde mit einer Canon EOS 40D mit einem Sigma 18-250mm. Überarbeitet würde in Lightroom mit Silver Efex Pro

lg
Wolfgang
Neusiedl am See
4
3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentareausblenden
16.021
Kurt Dvoran aus Schwechat | 02.05.2016 | 10:58   Melden
2.455
Wolfgang Horinek aus Neusiedl am See | 02.05.2016 | 12:46   Melden
52.091
Sylvia S. aus Favoriten | 02.05.2016 | 13:19   Melden
2.455
Wolfgang Horinek aus Neusiedl am See | 02.05.2016 | 23:13   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.