24.04.2016, 09:07 Uhr

Start in die Gartensaison

BEZIRK (chriss). Wer möchte nicht sein eigenes Gemüse und sein Obst aus dem Garten im Sommer und im Herbst ernten? Jetzt startet die Gartensaison und da dürfen die ersten Jungpflanzen nicht fehlen. Ob Erdbeeren, Chilis, Kürbisse oder Tomaten, viele Jungpflanzen gibt es bereits zum Kaufen und wurden mühevoll in den Glashäusern im Bezirk Neusiedl gezogen.
Doch Vorsicht ist beim Einsetzen der Jungpflanzen geboten, denn bevor die Eisheiligen-Tage im Mai nicht waren, kann es in der Nacht noch kühl werden. Mit einem überdachten Hochbeet ist das Risiko geringer, da die Pflanzen abends Schutz finden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.