13.05.2016, 14:35 Uhr

Gelungene Premiere für Joiser Weintage

Die ersten Joiser Weintage waren ein voller Erfolg. (Foto: TV Jois)
Hervorragende Stimmung, herzliche Menschen und viele gute Joiser Tropfen erwarteten die zahlreichen Besucher, die bei der Premiere des neuen Joiser Frühlingsevents Ende April dabei waren.
Letztes Wochenende fand im idyllischen Winzerort Jois erstmalig eine Veranstaltung statt, bei der auch im Frühjahr 18 Kellertüren geöffnet waren.
Nach einem feierlichen Einmarsch der Joiser Winzer in den Pfarrgarten wurden Freitag Nachmittag bei einer gemütlichen Eröffnungzeremonie die Joiser Weine von Ortspfarrer Opelka gesegnet und bei herrlichem Wetter im idyllischen Pfarrgarten ausgeschenkt.
An den folgenden zwei Abenden konnten die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern bei 18 Weinbaubetrieben Weine und Gastfreundschaft der Joiser Winzer ausgiebig genießen. Weinbauvereinsobmann Georg Pasler schätzt die Zahl der Besucher auf 500 und zeigt sich sehr erfreut: „ Die Gäste und die Betriebe waren alle sehr zufrieden, die Stimmung war toll. Das Event wird nächstes Jahr wieder um die Zeit mit noch mehr Winzern und Besuchern stattfinden.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.