14.03.2016, 06:29 Uhr

"Arbeiten mit Holz beruhigt mich!"

Stefan Pletea in seiner Werkstatt zuhause in Mönchhof.

Stefan Pletea lebt seit 2013 in Mönchhof und arbeitet gerne mit Holz.

MÖNCHHOF. Ursprünglich ist Stefan Pletea aus Rumänien. Dort hat er sein Handwerk auch gelernt. "Ich arbeite eigentlich schon immer mit Holz", sagt er. "Weil es einerseits ein schöner Werkstoff ist und andererseits beruhigt mich das Arbeiten mit Holz." Er macht eigentlich alles. Möbel genauso wie kleine Kunstwerke. Faszinierend ist die Genauigkeit mit der er arbeitet. "Wenn ich einen Baum habe, dann kann ich alles daraus machen", schmunzelt der Wahl-Mönchhofer. Bleibt zu hoffen, dass er noch viele "Bäume" bekommen wird.

Hier findest du weitere Online-Beiträge zum Thema "Holz".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.