19.09.2016, 09:31 Uhr

Bäcker-Lehrling gesucht!

Hans Martin Naglreiter und Martin Sparhuber mit Lehrling Jessica Hoschek.

Die Bäckerei Naglreiter ist auf der Suche nach Lehrlingen in ihrer Bäckerei in Neusiedl am See.

NEUSIEDL AM SEE. 170 Mitarbeiter hat die Firma Naglreiter in 22 Filialen, sieben davon in Bratislava. "Wir suchen jetzt vermehrt Lehrlinge", so Hans-Martin Naglreiter. "Derzeit haben wir zwei Lehrlinge, aber wir würden gerne noch welche aufnehmen."


Nicht nur Nachtarbeit

Für die Naglreiters ist es wichtig neue Mitarbeiter auszubilden. "Leider wird es immer schwieriger heutzutage Lehrlinge zu finden", weiß auch General Manager Alex Heller. "Dabei ist es wichtig junge Leute gut auszubilden. Die meisten gehen aber davon aus, dass es beim Bäcker viel Nachtarbeit gibt und das schreckt viele ab. Wir haben hier aber Schichtbetrieb, deshalb verteilt sich das recht gut."

Lehrlinge wichtig

Den beiden Bäckermeistern Hans-Martin Naglreiter und Martin Sparhuber ist es wichtig Lehrlinge auszubilden. "Gut ausgebildete Bäcker sind immens wichtig", wissen die beiden. "Toll ist es natürlich, wenn sie von der Pieke auf bei uns lernen, weil sie den Betrieb kennen." In der Bäckerei Naglreiter kann man die Lehre des Bäckers, des Konditors und eine Kombination dieser beiden Berufe erlernen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.