25.07.2016, 13:43 Uhr

Den Nachwuchs fördern und fordern

(Foto: Daniel Haider)
Kinder- und Jugendarbeit wird beim Musikverein Illmitz groß geschrieben. So stattete zum Schulschluss auf Initiative des MV Illmitz und in Kooperation mit der Volksschule Illmitz eine Abordnung der Gardemusik Wien den Volksschülern einen Besuch ab.
In zwei Durchgängen stellten die Musiker, unter ihnen auch Michael Haider vom MV Illmitz, der zur Zeit seinen Dienst bei der Gardemusik Wien versieht, den Schülern auf sehr unterhaltsame Art und Weise die einzelnen Instrumente vor. Spielerisch wurden die Kinder zum Mitmachen und Ausprobieren der Instrumente aufgefordert.
Schüler, Lehrer, aber auch die Gardemusiker stellten einstimmig fest, dass dieser abwechslungsreiche Vormittag ein voller Erfolg war und dieses Projekt im Rahmen des Bildungsauftrags des Österreichischen Bundesheeres unbedingt eine Fortsetzung finden soll.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.