04.04.2016, 12:35 Uhr

Gleichenfeier in Halbturn

Stiege zwei ist im Bau, mit Stiege drei soll noch heuer begonnen werden.
HALBTURN. Die Gemeinde Halbturn gehört seit über 15 Jahren zu den „OSG Gemeinden“. 
Bei der Übergabe des ersten OSG-Wohnprojekts mit 12 Wohnungen in der Parksiedlung, konnte sich wohl noch niemand vorstellen, dass ein gutes Jahrzehnt später insgesamt bereits 70 Wohnungen und vier Reihenhäuser in der Gemeinde errichtet worden sind.

Wohnen in der Parksiedlung

Über Initiative der Gemeinde konnte die Liegenschaft in der „Parksiedlung“, direkt oberhalb der bereits bestehenden Wohnhausanlage, gekauft werden. 
Im ersten Bauabschnitt wurden acht Wohnungen und vier Reihenhäuser errichtet und im Sommer des Vorjahres an die neuen Mieter übergeben werden.
Aufgrund der großen Nachfrage wurde anschließend auch gleich mit dem Bau der Stiege 2 gestartet. Insgesamt acht Wohnungen mit einer Größe von 60 m2 und 73 m2 werden hier bis Spätsommer 2016 entstehen. Der Bau schreitet zügig voran, vor wenigen Tagen wurde hier bereits das Erreichen der Rohbaugleiche gefeiert.
Und da auch hier bereits alle acht Wohnungen vergeben sind haben OSG-Obmann KommR Dr. Alfred Kollar und Bürgermeister LAbg Markus Ulram bereits über den Beginn der Stiege 3 gesprochen. Schon im Sommer soll mit dem Bau dieses Wohnhauses begonnen werden. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.