26.09.2016, 09:35 Uhr

Kenzo ist Vize-Staatsmeister

Das Team holte sich einen Staatsmeister-Titel, Peter Panner und Kenzo (2.v.r) holten sich den Vize-Staatsmeistertitel. (Foto: Panner)

Anfang September fand in der Steiermark beim ÖGV Graz-Weinzödl, die Agility Staatsmeisterschaft statt.

NEUSIEDL AM SEE. Das Team "Austroholics" - Sissy Graf mit Robin, Uschi Temmel mit Lilo, Berger Thomas mit Soey und dem Neusiedler Peter Panner mit Kenzo - starteten gegen 49 Mannschaften in der Klasse Large und holten sich am Ende den Mannschafts-Staatsmeister Titel.

Vize-Staatsmeister

Bei den Einzelbewerben traten Peter Panner und sein Kenzo gegen zirka 200 Teams an, zwei schwere Agility Parcours waren zu bewältigen. "Kenzo und ich waren hoch konzentriert. Nach dem ersten Lauf, holten wir uns den sehr guten 5. Platz", erzählt der Neusiedler. Danach hieß es warten, gestürzte Reihenfolge war angesagt. Vier Stunden nichts tun und warten. "Kurz vor dem finalen Lauf, lagen die Nerven blank", schildert Panner. "Zum Glück kam meine Trainingspartnerin Sissy Graf auf mich zu und sprach mir mental zu. Kurz vor dem Start sagte sie noch "lauf wie ein Mann"."
Gesagt getan, Kenzo und sein Herrchen hatten wieder einen Null Fehler Lauf. Nach der Auswertung war es dann klar: Die beiden wurden Vize-Staatsmeister in der Größenklasse Large. Gratulation!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.