09.05.2016, 08:56 Uhr

Nistkästen in der Neuen Mittelschule Gols

Die Schüler haben gemeinsam mit Umweltgemeinderat Hans Lehner Nistkästen aufgehängt.
GOLS. Die Schüler der 4. Klassen der NMS Gols mit dem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt (NAWI) setzten sich im Zuge des Unterrichts mit der Tier- und Pflanzenwelt in ihrer Umgebung auseinander. Ganz besonderes Interesse galt dabei den heimischen Vögeln. Es wurden im Umkreis der Schule einige Nistkästen für Meisen angebracht, die das Brüten und die Bruthilfe erleichtern sollen.
Wir freuen uns schon auf erste Beobachtungen. Gemeinsam mit dem Umweltgemeinderat Hans Lehner und Bürgermeister Hans Schrammel haben Schüler Nistkästen für Singvögel aufgehängt.
Mit diesem Projekt der Neuen Mittelschule Gols werden die Schüler für Artenschutz sensibilisiert und den Vögel der Nestbau erleichtert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.