04.06.2016, 17:42 Uhr

ASVÖ Familiensporttag war voller Erfolg

GOLS (chriss). Das Jubiläum des ASVÖ Familiensporttags in Gols brachte einen neuen Besucherrekord mit sich. Über 700 Kinder und Erwachsene ließen sich den sportlichen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein nicht entgehen. Die Familiensporttag-T-Shirts für die ersten 300 Kinder waren bereits vor den Eröffnungsworten von Hausherr und ASVÖ-Vizepräsident Bgm. Hans Schrammel und Georg Tischler, Paralympics-Sieger und ASVÖ-Bezirksobmann, vergriffen.
Die regionalen Vereine hatten bei den 12 Mitmach-Stationen alle Hände voll zu tun. Vor den Augen von Landesschulrats-Präsident Heinz Josef Zitz probierten sich Jung und Alt durch das breitgefächerte Angebot. Bei den Sportklassikern Fußball, Leichtathletik und Pétanque bildeten sich teilweise ebenso lange Schlangen wie bei den Stationen für Bogenschießen, CrossFit, Darts, Einrad und Jiu Jitsu. Ein Besucherfavorit war beim besten Willen nicht auszumachen.
Einmal brandete allerdings besonders großer Jubel auf, als die fünffachen Schultanzweltmeisterinnen der ungarischen Partnerschule der NMS Gols aus Mosonmagyaróvár eine spektakuläre Darbietung ihres Könnens gaben. Auch die abschließende Preisverlosung sorgte bei so manchem Glückskind für lautstarke Begeisterungsstürme.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.