Grenzlandcup-Start in Ruhpolding - Bayern!

Acht- bis Zehnjährige in den Steigungen, wo am 7. Jänner die Biathlon-Weltklasse läuft.
14Bilder
  • Acht- bis Zehnjährige in den Steigungen, wo am 7. Jänner die Biathlon-Weltklasse läuft.
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

TIROL (sch). Der Tiroler und der Bayerische Skiverband und in weiterer Folge ÖSV und DSV sahen sich in ihren Bemühungen um die Jugend für den Langlaufsport bestätigt. Der Start der 13. Auflage des Schenker-Grenzlandcups hatte mit Start und Ziel im Ruhpoldinger Biathlonstadion (Chiemgau-Arena) für mehr als 500 Starter einen würdigen Rahmen und mit dem SV Obertaisendorf als durchführenden Verein ein starkes Organisationsteam. Hier sollte aber auch die gute grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Tirol und Bayern (Zeitnehmung, Stadionsprecher, Anmeldungen, Streckenposten, Markierungen, Sicherheit u.s.w.) nicht unerwähnt bleiben. Wetter und Wettkampf, Arbeit und Fleiß sowie die Wettkampfleistungen waren der "Mix" für eine gelungene Veranstaltung im Nachwuchs-Langlaufsport.

Schenker-Grenzlandcup
Durch die Integrierung des Tiroler TT-Landescups in den Grenzlandcup stieg auch die Tiroler Qualität gegenüber den sehr starken Nachwuchsteilnehmern aus Bayern. Im Bezirk Kufstein darf für die diesjährige Cupserie nach dem ersten Rennen eine starke mannschaftliche Geschlossenheit, besonders bei der Mädchenriege, die Top-Platzierungen brachte, erwartet werden.

Tiroler TT-Landescup
Klassensiege gab es für Tux, Absam (2), Angerberg, Leutasch, Kitzbühel (5), Achenkirch, Hopfgarten, Kössen und Walchsee (2). Fotoserie auf www.meinbezirk.at und alle Ergebnisse auf www.grenzlancup.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.