gefühle

Beiträge zum Thema gefühle

15 23 4

"Der seidene Faden"

Wenn alles am seidenen Faden hängt. Das Leben zur Veränderung drängt. Wachse und lerne, sei dankbar dafür. Es öffnet sich bloß, für dich eine Tür.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
13 29 5

** Hoffnung **

Ich frage die Hoffnung: "Hoffnung, warum bist du so wichtig für den Menschen?" Sie antwortet mir: "Weil ich euch auch in dunkler Zeit das Gefühl gebe, dass alles wieder besser wird. Ich schenke euch Wärme und Zuversicht. Und ich möchte das Vertrauen in euch stärken."

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
14 32 5

Engel auf Erden......

Nicht umsonst sagen wir, du bist ein Engel. Es gibt sie, die Engel auf Erden. Menschen, die in unser Leben treten und scheinbar eine Aufgabe zu erfüllen haben. Die unterstützen und durch die wir lernen. Die uns ein Stückchen unseres Weges begleiten und deren Dasein oft erst viel später einen Sinn ergibt. Erst dann, wenn sie wieder entschwunden sind.......einfach so.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
10 19 5

Ein Raum der Geborgenheit.....

Ich wünsche dir, dass du Engel der Zärtlichkeit erleben kannst, die dir eine Atmosphäre der Zuneigung schenken, in der du aufblühen kannst, in der du ganz du selbst sein kannst, in der du dich fallen lassen kannst und dich einfach wohl fühlst. Und ich wünsche dir, dass du selbst für andere so ein Engel der Zärtlichkeit sein darfst. Gehe in die Schule des Engels, damit du mit allem, was dir begegnet und was du berührst, zart umgehst und so um dich herum einen Raum schaffen kannst, in dem sich...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
15 31 5

Wenn die Gedanken fliegen....

Manchmal träume ich mich zum Mond hinauf, lass die Gedanken fliegen. Spring von einem Stern zum anderen, will mich in ihrem Glanze wiegen. Schau auf die Erde hinunter, ein kleiner, runder Ball. So einzigartig und kostbar, wie der Mond im weiten All. (D.Schw.)

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
Das Seelenleben der Tiere von Peter Wohlleben

Alles andere als instinktgesteuert

BUCH TIPP: Peter Wohlleben – "Das Seelenleben der Tiere" Nachdem er uns das geheime Leben der Bäume nahe gebracht hat, zeigt uns Peter Wohlleben die Persönlichkeit von Tieren und landet damit den nächsten Bestseller. Gefühle und Emotionen von Haus- und Wildtieren werden in vielen kurzweiligen Kapiteln beleuchtet. Das Buch bietet keinen Kitsch, sondern erstaunliche Erkenntnisse und erhellende Anekdoten über intelligente Schweine, träumende Katzen, mutige Singvögel, beschämte Hunde ... Ludwig...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
13 28 7

Wenn der Körper zu dir spricht......

" Es ist verrückt", sagt der Kopf. " Du könntest verletzt werden", sagt das Herz. " Ich habe Angst", sagt der Bauch. " Tu es, wir werden daran wachsen", sagt die Seele.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
Wenn Babys ihren Eltern in die Augen schauen, können sie ihre Gefühle ablesen - allerding erst ab dem 7. Lebensmonat. Dieses braucht noch ein bisschen Zeit. | Foto: Photographee.eu - Fotolia.com

Babys sehen Emotionen in den Augen der Eltern

Etwa ab dem 7. Lebensmonat können Babys in den Augen von Mama und Papa deren Gefühle erkennen. Die Natur hat das so vorgesehen, damit auch die kleinsten die Lage um sich herum einschätzen können. Lesen Babys z.B. Angst aus den Augen ihrer Eltern, können sie dementsprechend reagieren. Die Kleinen haben noch nicht genug Lebenserfahrung, um von selbst zu erkennen, wann Gefahr droht oder nicht. Sie sind folglich auf die Wahrnehmungen anderer angewiesen. Deutsche Studie Forscher aus Leipzig wollten...

  • Julia Wild
15 24 12

Ich glaube......

Ich glaube, dass der Acker, den wir pflügen Nur eine kleine Weile uns gehört Ich glaube nicht mehr an die alten Lügen Er wär` auch nur ein Menschenleben wert Ich glaube, dass den Hungernden zu speisen ihm besser dient als so noch so guter Rat Ich glaube, Mensch sein und es auch beweisen Das ist viel nützlicher als jede Heldentat Ich glaube Diese Welt müsste groß genug Weit genug Reich genug Für uns alle sein Ich glaube Dieses Leben ist schön genug Bunt genug Grund genug Sich daran zu erfreu`n...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
8 23 6

"Der Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es nicht erkannt werden möchte"

Für mich gibt es keine Zufälle. Alles im Leben hat seinen Sinn und seine Richtigkeit. Braucht seine Zeit und seinen Raum. So auch Menschen, die mir nur geliehen sind. Die mich auffangen, halten und tragen. Mich ein kleines Stück meines Lebens begleiten. Und wenn DU dich jetzt angesprochen fühlst.....DICH meine ich auch!

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
20 22 4

Sag zum Abschied leise servus.............

Es ist müde und erschöpft, hat gelacht und geweint. Hat die Kinder weiter wachsen und reifen lassen, mein Leben wieder bereichert und mir neue Aufgaben gestellt. Lässt mich mit Dankbarkeit zu sich aufblicken, dass meine Familie von schweren Schicksalsschlägen verschont geblieben ist. Schlurft langsam bei der Tür hinaus und macht Platz für das Neue. Servus, altes Jahr...........

  • Amstetten
  • Doris Schweiger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.