Künstlerin

Beiträge zum Thema Künstlerin

6 5 11

Mein Mostviertel-meine Heimat
"Ich freue mich über meine Ausstellung im Landespensionistenheim Waidhofen/Ybbs"

WAIDHOFEN/Y. In der Ausstellungseröffnung am 6. November 2023 stellte die Künstlerin ihre Landschaftsbilder, Stillleben und abstrakten Malereien in vielfältigen Farbnuancen von Gelb über Grün bis Rot vor. Sie erzählte über den Schaffungsprozess ihrer Kunst, dass die Bilder intuitiv entstehen und es spannend ist zu sehen, was aus dem Inneren, den Gedanken der Künstlerin, nach außen auf die Leinwand dringt. Die kunterbunte Welt von Doris Schweiger kann ab sofort bis April 2024 im Erdgeschoß des...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
9 9 11

"TAGE DER OFFENEN ATELIERS" bei Doris.art

Das vergangene Wochenende klingt noch immer bei mir nach. Ich denke mit Freude an die vielen schönen Momente. An die interessanten Gespräche und an das gemeinsame Lachen, das unser Haus erfüllt hat. Von Herzen sage ich DANKE an die zahlreichen Besucher und meine Familie und Freunde für die Unterstützung. Ich hatte mit (Babyelefant) Abstand das beste Küchenpersonal! Ihr ALLE habt dazu beigetragen, dass es eine erfolgreiche Veranstaltung wurde! Eure Doris

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
13 11 5

Mein Mostviertel-meine Heimat
„Tage der offenen Ateliers“

Ich freu mich! Die Ampel steht auf Grün für die „Tage der offenen Ateliers“ bei denen „Doris.art“ das erste Mal dabei ist.  Also, vielleicht plant ihr ja einen Ausflug ins schöne Ybbstal. Es lohnt sich auf jeden Fall und ich heiße jeden Besucher in meiner kunterbunten Welt herzlich willkommen.  17.10. 14h - 18h 18.10. 10h - 18h Liebe Grüße Doris

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
12 10 6

Bei den „Rahmendamen“in Scheibbs

Nicht umsonst heißen die freundlichen Damen in Scheibbs „Rahmendamen“. Gekonnt wurden für meine Bilder geschmackvolle Schattenfugenrahmen gefertigt. Ich freue mich sehr darüber und ein herzliches Dankeschön an Gisi und ihr Team. Die Bilder sind auch ohne Rahmen bei den „Rahmendamen“ in Scheibbs erhältlich.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
16 15 7

** Schuhe & Kunst **

Freue mich sehr, dass ich meine Bilder wieder in der Schuhgalerie Watzinger, Waidhofen/Ybbs, präsentieren kann. Und wie man sieht, sie harmonieren bestens mit der aktuellen Schuh- und Taschenmode.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
30x60, bei Interesse bitte PN
14 12

„Nähe“

Nähe kann wärmen, trösten, entzücken. Nähe kann schmerzen, entfremden, bedrücken.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger

Christa Dietl zeigte Werke in Amstetten

STADT AMSTETTEN. Zur Bilderschau lud die Stephansharter Künstlerin Christa Dietl in die Sparkassen-Galerie in Amstetten, wo sie einen Auszug aus ihrem Schaffen zeigte. Für musikalischen Genuss sorgte dabei Cellistin Rina Kaçinari.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Die zweifache Mutter und Künstlerin Christa Dietl bei einem ihrer Werke – zu sehen in der Galerie der Sparkasse Amstetten.

"Bilder sind mein Kino": Kinderbücher von Christa Dietl gewinnen

"Mir fällt immer was ein", sagt Künstlerin Christa Dietl aus Stephanshart über ihre Arbeit. BEZIRK AMSTETTEN. Euphorisch, wild, aufgewühlt, traurig oder nachdenklich – "Bilder berühren", erzählt Christa Dietl von ihrer Gefühlswelt beim Betrachten eines Kunstwerks. Eine Ausstellung sei wie ein Kinobesuch und löse durchaus dieselben Effekte hervor. Mit Augen, Mund und Ohren Über ein Kunstwerk soll gesprochen werden, ob es gefällt oder für Aufregung sorgt, sei dabei egal: "Ab diesem Moment ist es...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Rosemarie König aus Haag stellt in Steyr aus. | Foto: Privat

Rosemarie König stellt in Steyr aus

STEYR. „Farbige Interpretationen“ zeigt die Malkünstlerin Rosemarie König aus Stadt Haag in der Raiffeisenbank Region Steyr am Stadtplatz. Die Vernissage unter dem Motto „Kultur und Bier“ findet am Dienstag, 22. Oktober, um 19 Uhr statt. Biersommelier Harald Wachta lädt zu einer Spezialbier-Verkostung ein. Siegfried Faderl sorgt für die musikalische Umrahmung. Die Kunstausstellung ist bis 22. November zu sehen. Offenes Atelier in Haag Kurz vor der Schau lädt Rosemarie König in ihr Offenes...

  • Amstetten
  • Sabine Thöne

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.