Meise

Beiträge zum Thema Meise

13 34 4

Juhuuuuu....Schwanzmeisen in Sicht!!!

Na, da war aber meine Freude groß, als ich aus dem Küchenfenster blickte und das muntere Getümmel der Schwanzmeisen bemerkte.  Ich habe noch nie welche bei uns gesehen, aber vielleicht hat sie ja der liebe Hans, aus Frohnleiten, zu mir geschickt. Hihi......

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
16 25 15

Blaumeise Impressionen

Blaumeise (Parus caeruleus) ist kleiner und rundlicher als unsere Kohlmeise, außerdem hat sie einen kürzeren Schnabel. Die Blaumeise ist auch die einzige heimische Kleinvogelart mit einem blau-gelben Federkleid. Das Männchen unterscheidet sich vom Weibchen durch sein intensiver gefärbtes Gefieder. Wo: Garten, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
21 30 19

Kohlmeisen Impressionen

Noch einige Impressionen von meinen gefiederten Freunden am Futterhaus. Diesmal von den Kohlmeisen der größten und am weitesten verbreiteten Meisenart in Europa. Die eine oder andere Impression folgt noch :-). Wo: Garten, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
22

Kohlmeise

Wo: Garten, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.