Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Rote Rose, das Zeichen der Liebe | Foto: Sabine Weigl
13

Wilde Schätze
Die Rose: Hübsch anzusehen aber voller Geheimnisse

AMSTETTEN. Rote Rosen sind die Blumen der Liebe. Das weiß jeder. Aber wussten sie, dass auch andere Farben eine Bedeutung haben? So sind weiße Rosen, die Hochzeitsrosen schlechthin, gelbe Rosen stehen für Freundschaft. Und auch die Anzahl der verschenkten Rosen kann eine Bedeutung haben. Eine einzelne Rose steht für die wahre Liebe. Fünfzehn Rosen hingegen sollen sagen: Es tut mir leid. Hunderte verschiedene Arten Aber weg vom Allgemeinwissen über Rosen, hin zu dem, was die Rose so besonders...

  • Amstetten
  • Sabine Weigl
Landesrat Martin Eichtinger und „Natur im Garten“ Geschäftsführerin Christa Lackner präsentieren stolz die neue „Natur im Garten“ Rose. | Foto: „Natur im Garten“

Erfüllt 100 Prozent die Kriterien
Die Rose "Natur im Garten" bezaubert

Für die Bewegung „Natur im Garten“ hat die eigene Rose Symbolcharakter: Die pollen- und nektarspendende Blüte und die Vermehrung ohne Torf, chemisch synthetische Pestizide und Kunstdünger entspricht zu 100 % nach den Kriterien von „Natur im Garten“. TULLN (pa). Sie wurde von der bekannten Rosenzucht W. Kordes & Söhne in Schleswig-Holstein gezüchtet. In weiterer Folge wurde die Rose der umfangreichen und harten „Allgemeinen Deutschen Rosenneuheitenprüfung“ (ADR) unterzogen: das Ergebnis war eine...

  • Tulln
  • Marlene Trenker
1 1 35

Seitenstettner Jubiläums-Gartentage

Seit 25 Jahren erfreuen sich die auch heuer wieder zahlreich erschienen garteninteressierten Besucher der Gartentage im historischen Hofgarten des Stiftes Seitenstetten. Neben den rund 120 Rosensorten welche neben vielen anderen Blumen im Stiftsgarten alljährlich erblühen, kann man während der Gartentage bei den über 100 Ausstellern neben Raritäten auch aus einem umfangreichen Sortiment Rosen, Sommerblumen, Stauden, Gemüse- u. Kräuterpflanzen sowie Sträucher und Bäume für den eigenen Hausgarten...

  • Amstetten
  • Hanspeter Lechner
Abschnittskommandant Stefan Schaub mit den Atemschutzträgerinnen Kerstin Freudentaler, Natalie Jandl und Liane Rücklinger. | Foto: Wolfgang Zarl
2

Wenn die Liebe (zur Feuerwehr) brennt
Rote Rosen als "Danke" für Amstettens Feuerwehrfrauen

Wenn die Liebe (zur Feuerwehr) brennt: Kommandant Stefan Schaub würdigt Einsatz seiner Kameradinnen. STADT AMSTETTEN. Zum Valentinstag verteilt Stefan Schaub, Abschnittsfeuerwehrkommandant Amstetten-Stadt, Rosen an die Feuerwehrfrauen. "Mit starker sozialer Kompetenz, Multitasking- und Kommunikationsfähigkeit bereichern die Frauen das Team unserer Feuerwehren und dafür ist der Bizeps-Umfang völlig egal", sagt Schaub. "In den acht Feuerwehren unseres Abschnittes stehen 45 Damen im aktiven Dienst...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
3 9 5

ALLEN Müttern ein DANKESCHOEN

Dankesgruß eines erwachsenen Kindes: Ich wünsch Dir alles Liebe zum Muttertag, zudem sollst Du wissen, dass ich Dich sehr mag! Ich dank Dir für Liebe und so manche Gabe, die ich von Dir im Leben empfangen habe. Wer hat miterlebt meinen ersten Atemzug? Du, Mutter, die mich unter dem Herzen trug. Wer hat meine ersten Worte vernommen? Du, Mutter, hast sie zu hören bekommen. Wer war dabei, als ich erste Schritte machte? Du, Mutter, die dabei über mir wachte! Wer hat nachts mein Babygeschrei...

  • Enns
  • Hanspeter Lechner

Rosenkranzfest in St. Georgen/Y.

Rosenkranzfest in St. Georgen/Y. Wann: 02.10.2016 09:00:00 Wo: Pfarrkirche, 3304 Sankt Georgen am Ybbsfelde auf Karte anzeigen

  • Amstetten
  • Tamara Albrecht
16 23 6

Der Elf im Rosenbusch......

Inmitten eines Gartens wuchs ein Rosenstrauch, der war ganz voller Rosen, und in einer davon, der schönsten von allen, wohnte ein Elf; er war so winzig klein, dass kein menschliches Auge ihn sehen konnte, hinter jedem Blatt in der Rose hatte er eine Schlafkammer. Er war so wohlgestalt und hübsch, wie ein Kind nur sein konnte, und hatte Flügel an den Schultern, hinab bis zu den Füßen. Oh, es war ein Duft in seinem Zimmer, und wie hell und schön waren die Wände! Sie waren ja die feinen hellrosa...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
7 25 7

Als ich mich selbst zu lieben begann....

Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Wahrnehmungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: das nennt man "AUTHENTISCH SEIN". (Charlie Chaplin)

  • Amstetten
  • Doris Schweiger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.