Schülerin

Beiträge zum Thema Schülerin

"Dann wäre Wien noch Wien" – mit dieser Aussage sorgte Gottfried Waldhäusl (FPÖ) für Aufsehen. Der NÖ-Landesrat war bei der "PULS 24"-Sendung "Pro & Contra" zum Thema "Wahlkampf-Hit Zuwanderung – Hat die FPÖ die besseren Rezepte?" zu Gast.  | Foto: Screenshot PULS 24
2 3

Nach Ermittlungseinstellung
Waldhäusl: "Halte mich immer an Gesetze"

Die Ermittlungen wegen Verhetzung gegen den 2. Landtagspräsidenten Gottfried Waldhäusl wurden eingestellt. Laut Staatsanwaltschaft bestehe "kein Anfangsverdacht".  ST. PÖLTEN. Rückblick: Zu Beginn des Jahres beleidigte der FPÖ-Politiker während einer Diskussionssendung eine Schülerin. Wenn sie nicht da wäre, "wäre Wien noch Wien", sagte er wörtlich. Der Wiener Anwalt Wilfried Embacher erstattete daraufhin Anzeige. Die Justiz stellte die Ermittlungen nun ein. "Ich wurde in den vergangenen fünf...

  • St. Pölten
  • Daniel Schmidt
Bundesschulsprecherin Alexandra Bosek, Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, AHS-Landesschulsprecher Michael Stadlmann, Leiter des Präsidialbereichs Bildungsdirektion NÖ Karl Fritthum und Schulärztin Michaela Kronawetter | Foto: Nagl
2

Impfen NÖ
Appell an SchülerInnen: "Informiert euch über die Impfung"

Mehr als 80 Prozent des Lehr-Personals hat sich in Niederösterreich bereits impfen lassen. Da die Impfquote aber noch weit unter den Erwartungen liegt, kommt nun der Appell von Bildungs- & Jugend-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister an die Schülerinnen und Schüler.  NÖ. Seit drei Wochen drücken die niederösterreichischen Schülerinnen und Schüler bereits wieder die Schulbank. Damit der tägliche Schulbesuch für sie noch sicherer wird, appelliert nun Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister an...

  • St. Pölten
  • Mariella Datzreiter
Johann Bruckner, Bernhard Schörkhuber, Julia Schlager, Waltraud Ehmayr, Tanja Wochner. | Foto: HLW

Haager Schülerin erhält Auszeichnung für Dimplomarbeit

HAAG. Julia Schlager, Maturantin der HLW Haag, wurde vom Bischöflichen Schulamt der Diözese St. Pölten für ihre hervorragende Diplomarbeit mit dem Titel „Wissen und Wege - Spiritualität, Ernährung und Frauenheilkunde bei Hildegard von Bingen" ausgezeichnet.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: ssorgas/Fotolia

Schülerin bei Motorradunfall schwer verletzt

Schwer verletzte wurde gestern eine 15-Jährige bei einem Verkehrsunfall in Waldhausen (Bezirk Perg). Ein 18-jähriger Autofahrer aus Waldhausen fuhr kurz vor 17 Uhr mit seinem Auto auf der Zieglerstraße durch das Ortsgebiet. Bei einer Kreuzung wollte der Mann nach links in Richtung Parkplatz einbiegen. Beim Linkseinbiegen übersah er jedoch aus bislang unbekannter Ursache die mit dem Motorfahrrad entgegenkommende 15-jährige Schülerin aus Waldhausen. Sie prallte mit dem Motorfahrrad frontal gegen...

  • Amstetten
  • Oliver Koch
Sarah Holzknecht aus Ybbsitz schreibt bereits an ihrer nächsten Geschichte.

16-Jährige schrieb Buch

Schülerin aus Ybbsitz veröffentlichte ihr Erstlingswerk: "Between Love and Danger". YBBSITZ. "Ich schreib schon gern, seit ich zehn Jahre bin", erzählt Sarah Holzknecht aus Ybbsitz, deren Vorbilder Steven King und Andreas Eschbach sind. "Vom Schreibstil her", erklärt die junge Autorin, die die Höhere Lehranstalt für Wirtschaft in Haag besucht. Zwischen Liebe und Gefahr Im Buch geht es um Mia, einer jungen Frau in New York, deren Freund Kyle nach seinen eigenen Gesetzen lebt. Es scheint nur eine...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Ganz ruhig sitzt das Huhn "Schneewittchen" bei Silvia Fuchsluger.
5

Silvia, die kleine Fotografin

Die neunjährige Fotografin aus Winklarn hat bereits ihre erste Ausstellung hinter sich. WINKLARN. "Die Leute waren begeistert und überrascht", meint Hermann Fuchsluger, der Vater von Silvia, zu ihrer ersten Ausstellung in Neustadtl vor wenigen Wochen. "Das Fotografieren scheint ihr ins Blut übergegangen zu sein", sagt er weiter, schließlich sind Vater und Großvater ebenfalls Fotografen. Kleine Tierflüsterin "Solche Tieraufnahmen, wie die meiner Tochter, gelingen nicht einmal mir", freut er sich...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.