Schlägerei

Beiträge zum Thema Schlägerei

Rechtsanwalt Riedl Hans-Jürgen | Foto: Ilse Probst
2

Landesgericht St. Pölten
Kampfunfähig nach einem Schlag

Zu einer Auseinandersetzung kam es im vergangenen September bei einem Zeltfest im Bezirk Amstetten. Für die Konsequenzen musste sich nun ein 23-jähriger Student am Landesgericht St. Pölten verantworten. BEZIRK AMSTETTEN. Sprach der Angeklagte zunächst von Notwehr, bekannte er sich nun gegenüber Richter Slawomir Wiaderek schuldig. Sein Mandant habe noch nie zuvor eine derartige Auseinandersetzung gehabt, meinte Verteidiger Hans-Jürgen Riedl in seinem Eingangsplädoyer, doch habe sich der Student...

  • Amstetten
  • Sarah Willingstorfer
2

Vom Bordell zum Richter
"Rotlicht-Rambo" landete zum 15. Mal vor Gericht

Auseinandersetzung in Rotlichtlokal: Angeklagter zu neun Monaten verurteilt (nicht rechtskräftig). BEZIRK AMSTETTEN (ip). Seinen Haftausgang im April 2019 nutzte ein mehrfach Vorbestrafter für einen Bordellbesuch im Bezirk Amstetten, wo ihn sein obligater Alkoholkonsum abermals ausrasten ließ. Zum 15. Mal landete er daher vor Gericht und fasste wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung an drei Personen und Sachbeschädigung neun Monate Haft aus (nicht rechtskräftig). Ganz genau wisse er nicht...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Verteidiger Hannes Huber | Foto: Probst
3

Security schaute zu: Brutale Schlägerei am Bahnhof Amstetten

Security-Mitarbeiter schauen laut Überwachungsvideo nur zu, als es in Amstetten zu wilden Szenen kommt. STADT AMSTETTEN (ip). Zu brutalen Szenen kam es am 1. Oktober auf einem Bahnsteig in Amstetten. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Melk und ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten, beide vorbestraft, attackierten einen 19-Jährigen mit Faustschlägen und Fußtritten. Der Anlass für die Auseinandersetzung konnte auch am Landesgericht St. Pölten nicht eruiert werden. „Mach eins gegen eins“ Auf einem...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Opfervertreterin Elisabeth Januschkowetz. | Foto: Probst
2

Urteil für "Beißer" nach Schlägerei in Amstetten

BEZIRK AMSTETTEN. International besetzt war die Anklagebank am Landesgericht St. Pölten im Prozess gegen einen 27-jährigen Ungar, einen 29-jährigen Rumänen und einen 38-jährigen Bulgaren, denen die Staatsanwaltschaft unter anderem mehrere Körperverletzungsdelikte zur Last legte. Urteile für Angeklagte Während der Bulgare mit Hilfe von Verteidiger Martin Brandstetter als Opfer der beiden Mitangeklagten anerkannt wurde und mit einem Freispruch den Gerichtssaal verließ, kassierte der einschlägig...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Die beiden Kostümierten wurden mit Brandverletzungen ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert. | Foto: LK Amstetten

Schlägerei endet im Krankenhaus: Männer gingen in Amstetten aufeinander los

STADT AMSTETTEN. Ein 17-Jähriger und ein 22-jähriger Mann, beide aus dem Bezirk Amstetten, verabredeten sich im Stadtgebiet von Amstetten zu einem Raufhandel. Grund dafür dürfte ein Streit zwischen jüngeren Brüdern der beiden gewesen sein. Die beiden sollen sich gegen 16:30 Uhr an dem verabredeten Treffpunkt getroffen haben. Dabei dürfte der 17-Jährige ohne vorhergehende Warnung dem 22-Jährigen in das Gesicht geschlagen haben, wodurch dieser zu Boden ging. Der 17-Jährige soll dann weiter auf...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Arbeitsloser geht in Amstetten mit Klappmesser auf Türken los

Ein 61-jähriger Arbeitsloser attackierte am späten Nachmittag des vergangenen Samstag in der Wiener Straße in Amstetten laut Polizeiangaben grundlos einen 22-jährigen Türken, als dieser auf einem Fußgängerübergang an dem Mann vorbeiging. Dabei soll der Täter - er ist österreichischer Staatsbürger - versucht haben mit einem Faustschlag und schließlich mit einem Klappmesser den jungen Türken schwer zu verletzen. Der 22-Jährige war dem Beschuldigten unbekannt. Der Verdächtige soll den...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Richterin Doris Wais-Pfeffer verhandelte den Fall in St. Pölten. | Foto: Probst

Blutige Nächte in Amstetten

AMSTETTEN. Drei Kosovaren und ein Serbe wurden am Landesgericht St. Pölten wegen mehrerer Gewaltdelikte verurteilt (nicht rechtskräftig). Teils schwere Körperverletzung, Raufhandel, gefährliche Drohungen, sowie Sachbeschädigung standen am Programm des Prozesses, der nach Vertagungen nun sein Ende fand. Zum einen ging es um einen Vorfall im Oktober 2012, bei dem ein 30-jähriger Kosovare mit seinem BMW gegen die Eingangstüre eines Amstettner Lokals fuhr und dabei den 37-jährigen Serben schwer...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Staatsanwalt Karl Wurzer vertritt die Anklage im Landesgericht St. Pölten. | Foto: Probst

Amstetten: Brutale nächtliche Schlägerei

AMSTETTEN. Vertagt wurde der Prozess gegen drei Kosovaren und einen Serben, denen Staatsanwalt Karl Wurzer absichtliche schwere Körperverletzung vorwirft, nachdem ein 30-jähriger Kosovare mit seinem BMW gezielt auf zwei Personen zugefahren sei und dabei die Eingangstüre des Amstettner Lokals „Manhattan“ beschädigt habe. Der nächtlichen Aktion soll eine brutale Schlägerei in einem Lokal in Hausmening vorausgegangen sein, bei der ein 38-jähriger Kosovare sowie ein 37-jähriger Serbe einen...

  • Amstetten
  • Anna Eder

Schlägerei im Naturbad: 33-Jähriger schwer verletzt

ALLHARTSBERG. Am vergangenen Samstag um drei Uhr morgens wurde die Polizei Kematen ins Naturbad in Allhartsberg gerufen. Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten mit einem Alkoholspiegel von 2,52 Promille schlug, laut den Angaben der Polizei, nach einem Streit mehrmals einem 33-Jährigen Deutschen ins Gesicht. Zuvor hatte ihm der deutsche Staatsbürger Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Das Opfer wurde ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt St. Pölten...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Richterin Doris Wais-Pfeffer verwies den Beschuldigten aus dem Saal. | Foto: Probst
2

38-Jähriger gesteht: „I hab ihr a Verkehrte gegeben“

ST. PÖLTEN/YBBSITZ. (ip) Er habe aber erst zugeschlagen, nachdem ihm seine Freundin wieder einmal etwas, diesmal den Autospiegel, über den Kopf gezogen habe. Man sei seit etwa einem Jahr zusammen gewesen und im Zuge häufiger Streitereien habe sie ihn auch getreten und ihm Dosen und Blumentöpfe an den Kopf geworfen, so der Beschuldigte. Er fügte hinzu: „Sie haut gleich einmal ordentlich zu!“ Jedenfalls sei sie es gewesen, die von der Polizei nach einem Streit Ende September aus der Wohnung...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.