Skater

Beiträge zum Thema Skater

8

Pure Action beim Skatecontest in Amstettten

"Go Skateboarding Day": Die Szene kürte die Besten in Amstetten AMSTETTEN. Im Skatepark beim Jugendzentrum A-Toll in Amstetten zeigten Skater Talent, Können und Mut. Für die Besucher war am "Go Skateboarding Day" auf alle Fälle Action garantiert. Doch was braucht es zum Skateboarden? "Ein Skateboard und ein paar Schuhe wären nicht schlecht", lacht "Gnomi" Markus Fanninger. Doch die "Wäsche" allein macht noch keinen guten Skater. Kreativität und Style, meint Alex Garschall, dürfen keinesfalls...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Skatecontest sorgt in Amstetten für Action

STADT AMSTETTEN. Am Mittwoch, 21. Juni, wird im Skatepark des Jugendzentrums A-Toll in Amstetten der "Go Skateboarding Day" mit einem Skatecontest gefeiert. 14 Uhr Anmeldung, 16 Uhr Contest-Beginn, 17:30 Uhr Best Trick Session, 18 Uhr Game of S.k.a.t.e. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung auf 25. Juni (ab 12 Uhr) verschoben.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: Hintsteiner

Skatecontest fand in Waidhofen statt

WAIDHOFEN/YBBS. Die Skateboarder wurden durch die begeisterten Rollbrett-Fans ordentlich angefeuert. 21 Skater kämpften in der Kategorie „ungesponserte Skateboarder“ um den Sieg, den sich Simon Graber (Graz) sicherte. Das Starterfeld bei den „gesponserten Skateboardern“, bei dem Marco Kada (Wien) den Sieg holte, umfasste zehn Fahrer von Gmunden bis Wien.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: privat

Skate-Contest in Amstetten

Bereits zum vierten Mal geht am 17. Mai der vom Jugendzentrum Atoll und Westrand - Mobile Jugendarbeit gemeinsam organisierte Amstettner Skate-Contest über die Bühne. Schauplatz wird wieder der Skatepark hinter dem Jugendzentrum in der Stefan-Fadingerstraße sein. Die Anmeldung ist ab 10 Uhr möglich, der Contest selbst startet um 12 Uhr. In der Kategorie „Sponsored“ lockt eine Siegerprämie von 1000 Euro, die nicht gesponserten Fahrer können bis zu 100 Euro Preisgeld abräumen. Neben der gewohnt...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: privat

Saisonstart im Skaterpark

WAIDHOFEN. Zahlreiche Jugendliche nützen bereits die frühlingshaften Temperaturen um die ersten Sprünge am Skaterpark beim Lokalbahnhof zu absolvieren. Die Mitglieder des Skatervereins unter Obmann Christoph Dahdal haben rechtzeitig alle Geräte überprüft. „Wir haben Schrauben nachgezogen und die Anfahrtsbleche wieder zurecht gebogen“, so Obmann Christoph Dahdal. Außerdem wurde gemeinsam der gesamte Platz gereinigt. Somit steht dem täglichen Training bis 20 Uhr ab sofort nichts mehr im Wege....

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: privat

Jugendliche übernehmen Verantwortung

Der Wunsch zahlreicher Jugendlicher nach einem Skaterpark geht in die Zielgerade. Die Stadt Waidhofen unterzeichnete nun mit dem neu gegründeten Skaterverein „WY-Curve“ eine Vereinbarung über den Betrieb und die Nutzungsbedingungen. „Die Jugendlichen übernehmen damit selbst Verantwortung für diese Einrichtung“, meint Bürgermeister Wolfgang Mair.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.