Spazieren

Beiträge zum Thema Spazieren

Foto: © KOSMOS Verlag

BUCH TIPP: Tiere & Pflanzen der Alpen
Flora und Fauna im handlichen Format

Nichts wie raus und die schönsten Seiten der Alpen entdecken: Mit diesem Naturführer lassen sich die häufigsten Tier- und Pflanzenarten durch die übersichtliche Gliederung nach Lebensräumen schnell und einfach bestimmen. Brillante Farbfotos machen die Zuordnung leichter, alles Arttypische wird dabei besonders hervorgehoben. Der ideale Begleiter zum Wandern im handlichen Format. Kosmos Verlag, 304 Seiten, 20,60 € EAN: 9783440171332

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
9 6 15

Mein Mostviertel-meine Heimat
"Auf den Hund gekommen"

Seit November bin ich nun Hundeoma. Johnny wurde in einem Tierheim in Kroatien geboren und ist ein Mischling aus Dackel und Labrador. Wird zumindest vermutet. "Mir kommt kein Hund ins Haus!" Meine einstigen Worte. Und jetzt freue ich mich auf jeden Tag wenn er bei uns ist. Wir genießen die Spaziergänge und das Herumtollen im Garten mit ihm. Unsere vier Katzen reagieren ganz unterschiedlich auf das neue Familienmitglied. Zwei suchen das Weite und die anderen lässt seine Anwesenheit kalt. In...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
7 5 10

"Gestatten, meine Name ist Winter"

Vor gut einer Woche unternahmen meine Tochter und ich diesen kleinen Spaziergang. Gott sei Dank, wir müssen nur vor die Haustür gehen und sind mitten in der Natur. Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit, und ich nenne sie mit Absicht außergewöhnlich, weil das einfach positiver klingt als belastend und fordernd, schätzen meine Familie und ich die Stille auf unserem Berg. Die Landschaft war gerade mal leicht angezuckert. Mittlerweile haben wir tiefsten Winter und die Schneepflüge sind fleißig im...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
12 13 15

Mein Mostviertel - meine Heimat
"Ein Nachmittag für alle Sinne"

Der Frühling ist einfach meine Lieblingsjahreszeit. Auch wenn sich wieder meine Pollenallergie bemerkbar macht, ich liebe es, wenn es grünt und blüht. Und gerade jetzt, in einer Zeit der Veränderungen und des Umbruchs, ist die Natur besonders wichtig für mich. Wie wertvoll ist es auch, wenn man Freunde hat, mit denen man seine Empfindungen teilen kann. Und darum war dieser Nachmittag ein großes Geschenk für mich.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
Foto: Haidler

Singvögel in Amstetten beim Spazierengehen kennen lernen

STADT AMSTETTEN. Singvögel beim Spazierengehen kennenlernen, können die Amstettner am Samstag, 16. März, von 16 bis 18 Uhr in Amstetten. Anmeldung und Infos bei Referent Bernhard Haidler von Natur im Garten unter 0676 848 790 608 oder bernhard.haidler@#naturimgarten.at.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: privat

Schneerosenwandertag lockt mit Naturschauspiel nach Kematen

KEMATEN. Das Sport- und Freizeitreferat der Marktgemeinde Kematen lädt ein, beim Kematner Schneerosen-Wandertag am Sonntag, 10. März, mitzuwandern. Die Route läuft am Schneerosenweg entlang der Ybbs nach Abetzdorf und über den Kreuzstöcklberg retour nach Kematen. Start: 13:30 Uhr, GH Schurlwirt.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Stiegen zu steigen kann uns Energie liefern. | Foto: nd3000 - Fotolia.com

Stiegen sind der bessere Kaffee!

Einer Studie zufolge liefert Stiegen steigen mehr Energie als eine Portion Koffein. Ein stressiger Arbeitstag kann bei unseren Energiereserven zu einem regelrechten Notstand führen. War die Nacht zuvor auch noch unruhig, rückt der Sekundenschlaf schon mal in gefährliche Nähe. Um solch dramatische Situationen zu vermeiden, greifen viele Menschen nicht zuletzt in Österreich liebend gerne zum Kaffee. Als weiterer Kraftspender hat sich der Energy Drink längst etabliert. Doch während Koffein und...

  • Michael Leitner
Thomas Sykora, Werner Krammer, Johann Heuras, Petra Eichlinger, Theresia Hauenfels, Peter Morwitzer. | Foto: privat

Architektur zum Hingehen und Staunen in Waidhofen

WAIDHOFEN. Unter dem Motto „Architektur zum Hingehen und Staunen“ luden in Waidhofen 28 Stationen zu einer unterhaltsamen und informativen Entdeckungsreise ein, bei sich die Besucher die architektonischen, geschichtlichen und kulturellen Hotspots der Stadt „er-spazieren“ konnten. Der zweit Landtags-Präsident Johann Heuras übernahm die feierliche Eröffnungsrede, in der er auf die bauhistorischen und kulturellen Schätze der Stadt hinwies und allen Besuchern empfahl, die Gelegenheit zu nutzen, um...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: privat

Mondscheinwanderung in Allhartsberg

Am Freitag, 16. Mai, laden die ÖVP-Frauen zu einer Wanderung in die Dämmerung der Vollmondnacht ein. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr beim Parkplatz Kirche. Die leichte Strecke führt in das Naturbad Allhartsberg, wo bei Lagerfeuer und Trommelmusik einer Allhartsberger Trommelgruppe ein gemütlicher Aufenthalt geplant ist. Auch Nichtwanderer sind herzlich willkommen um 20.30 Uhr im Naturbad den Trommelklängen der Trommelgruppe zu lauschen. Warnweste und Stirnlampe nicht vergessen.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.