Ladendieb

Beiträge zum Thema Ladendieb

Ladendieb konnte gefasst werden

BADEN. Ende März 2016 beobachtete Monika Gruber, wie ein georgischer Staatsbürger in einer Trafik am Hauptplatz Waren entwendete. Sie folgte ihm aus dem Geschäft, sprach ihn auf den Diebstahl an und erklärte ihm, dass sie nun die Polizei rufen würde. Nachdem sie ihm das Diebesgut abnehmen konnte, flüchtete der Mann Richtung Renngasse. Er wurde von den beiden Zeugen Klaus Polatschek sowie Walter Giebhart verfolgt und an der Kreuzung Renngasse/Theresiengasse festgehalten. Alle Zeugen berichteten,...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Zeugen hielten Ladendieb fest

Am 26.3. stahl ein 58-jähriger georgischer Asylweber gegen 12 Uhr in der Trafik auf dem Hauptplatz sechs Packungen Tabak im Wert von € 40. Eine Angestellte konnte dem Mann die gestohlene Ware vor dem Geschäft zwar wieder abnehmen, dem Dieb gelang jedoch die Flucht Richtung Theresiengasse. Zwei Passanten (ein 54-jähriger Leobersdorfer und ein 43-jähriger Badener), die dies beobachtet hatten, verfolgten den Georgier und hielten ihn bis zum Eintreffen der inzwischen verständigten Stadtpolizei...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
1

Ladendieb gefasst – Komplize flüchtig

Am 3.3.2015, bemerkten Kriminalbeamte der Stadtpolizei um 14 Uhr einen in der Wassergasse abgestellten Pkw mit französischem. Am Fahrersitz saß eine Person, die offensichtlich auf jemanden wartete. Daraufhin wurde das Fahrzeug observiert. Um 14.15 Uhr kam eine männlich Person zum Fahrzeug und stieg ein. Daraufhin wurde unverzüglich Verstärkung angefordert und die Beamten begaben sich zum Fahrzeug. Die Beamten konnten beobachten, wie der Beifahrer gerade mehrere Parfumpackungen im...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Räuberischer Ladendieb

BADEN. Turbulente Szenen am 31. Juli in einem Bekleidungsgeschäft in der Wassergasse. Ein etwa 30-Jähriger, 180cm groß, wollte mit einem gestohlenen T-Shirt im Wert von 40 Euro flüchten. Vor dem Geschäft wurde er von einer Verkäuferin und einem Blumauer deshalb angehalten, er wehrte sich aber brutal und konnte entkommen. Eine Fahndung verlief erfolglos.

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Das präparierte Sakko | Foto: Stadtpolizei Baden
3

Beute im Sakko versteckt

Ladendieb ging mit eigens präpariertem Sakko auf "Tour" in Baden. Seine Beute waren unter anderem Blutorangen und Mozartkugeln. BWegen mehrerer angezeigter Taschendiebstähle überwachte ein Kriminalbeamter der Stadtpolizei Baden in den Morgenstunden des 8. Jänner diverse Lebensmittelmärkte im Stadtgebiet. Bei einem Markt in der Wienerstraße fiel dem Beamten ein verdächtiger Mann auf. Dieser Mann bezahlte an der Kasse eine Packung Semmeln und ging dann zu einem Fahrzeug mit ungarischem...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.