Rudolf Steiner Schule

Beiträge zum Thema Rudolf Steiner Schule

Foto: Veranstalter

Frühlingsfest der Rudolf Steiner Schule

Die Rudolf Steiner Landschule in Schönau feiert am 28. April wieder ihr traditionelles Frühlingsfest mit Bauernmarkt, Pflanzenmarkt, Bücher- und Kunsthandwerk und einem russischem Stand. Ab 10 Uhr finden im großen Festsaal die Schülerdarbietungen statt.

  • Baden
  • Maria Ecker
Diese Damen sind Pionierinnen der Rudolf Steiner-Schule in Schönau - und haben daher das Anrecht auf den Tortenanschnitt.
11

Rudolf Steiner-Schule in Schönau feierte 25. Geburtstag

SCHÖNAU. Vor 25 Jahren besuchte Valentin (32) die 2. Klasse Volksschule. Es war eine besondere Volksschulklasse. Im Schuljahr 1991/1992 hat die Rudolf Steiner-Landschule ihren Betrieb aufgenommen, als erste Steiner-Schule Niederösterreichs. Damals war man noch in Mödling beheimatet, im Jänner 1996 übersiedelte die Schule schließlich nach Schönau. "Wir waren die Pioniere", erinnert sich Valentin stolz an eine "Zeit, die spannend war, aber auch herausfordernd." Anerkennung erkämpft Allmählich...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Rudolf Steiner-Schule lädt zu Informationstagen

SCHÖNAU. Am Dienstag, dem 18. Februar, findet in der Rudolf Steiner-Schule Schönau um 19 Uhr ein Informationsabend über Waldorfpädagogik statt. Das 12 Klassenstufen umfassende Gesamtschulkonzept der Waldorfpädagogik fördert die individuellen Fähigkeiten und die Persönlichkeitsentwicklung. Geistige Beweglichkeit, Kreativität und Willensstärke sind zentrale pädagogische Ziele. Wie die Rudolf Steiner Landschule Schönau diese Ziele umsetzt, möchten wir gerne vorstellen! Am 8. März sind...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.