Sittendorf

Beiträge zum Thema Sittendorf

7

Tierschutz in NÖ...
MithelferInnen gesucht für Amphibienwanderung 2023

Der Naturschutzbund NÖ startet Anfang März mit der Rettung von Amphibien auf Niederösterreichs Straßen wieder seine größte Artenschutzaktion. Für die Betreuung von Amphibienstrecken in der Gemeinde Wienerwald in Sulz und Sittendorf sucht der Verein noch Mithelfern. Text: Amphibienschutzverein Archiv: Robert Rieger  Fotos: Robert Rieger Photography

  • Baden
  • Robert Rieger
Jaja, alles OK (naja, fast ;-) | Foto: LC Wienerwaldschnecken
2 22

Laufbericht Wienerwaldlauf 2017

Liebe LauffreundInnen, es gibt Läufe die beeindrucken allein durch ihre Daten: Zig Kilometer lang, tausende Höhenmeter rauf und runter, über gewaltige Gipfel, durch Schluchten, über Klettersteige undundund ... Ich bin einige solche Läufe gelaufen, war fasziniert davon, das war Abenteuer pur und hat mich bisweilen an meine Grenzen geführt. Und dann gibt es Läufe, die wirken dagegen wie graue Mäuse, nur ein paar Kilometer mit kleine Steigungen auf leichten Wald- und Wiesenwegen, keine...

  • Mödling
  • Hans Stockinger
Beigefügtes Pressefoto zeigt Roland Edelbacher bei der Motocross ÖM in Sittendorf | Foto: Melanie Laebe/www.motocross-öm.at
1

"Besonderer Sieg" für Roland Edelbacher

SCHWECHATBACH. Auch bei seinem Heimrennen in Sittendorf konnte Roland Edelbacher, der 18-jährige Schruf Racing Team KTM Fahrer powered by Dimoco, – beide Läufe zur MX 2 Motocross-Staatsmeisterschaft gewinnen. In der MX OPEN ÖM gelang dem Top-Motocross-Fahrer aus Schwechatbach am 3. September in Sittendorf ein wichtiges Podium (als Dritter der Tageswertung). „Die Rennen waren schwierig, es war teilweise nur einspurig, der Start war heuer in Sittendorf sehr wichtig. Meine beiden Hole-Shots in der...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Roland Edelbacher fährt am 3. September sein großes Heimrennen in Sittendorf! | Foto: M.Laebe/motocross-öm.at

Motocross-Ass Roland Edelbacher will Sittendorf-Sieg!

Am 3. September 2017 kommt Österreichs Motocross-Elite nach Sittendorf in den Wienerwald. Auf der einzigartigen Naturstrecke will der 18-jährige Roland Edelbacher erstmals auch die Königsklasse gewinnen. In der MX 2 Staatsmeisterschaft feierte der KTM-Testfahrer aus Schwechatbach heuer bereits 13 Laufsiege! Sittendorf zählt zu den bekanntesten Motocross-Rennstrecken. Nach 39 Weltmeisterschaften und vielen nationalen Meisterschaftsläufen dürfen sich die Fans heuer wieder auf die Österreichische...

  • Baden
  • Thomas Katzensteiner
KTM-Pilot Roland Edelbacher ist in Sittendorf der große Localhero! | Foto: www.supercross.at

Riesenchance für Localhero Roland Edelbacher in Sittendorf!

Der 16-jährige Motocross-Youngster aus Schwechatbach zählt bei den Staatsmeisterschaften in Sittendorf am 17. April zu den Favoriten. Nach seinem sehr guten zweiten Rang beim Saisonstart in Paldau darf man dem KTM-Piloten bei den Rennläufen im Wienerwald sehr viel zutrauen! In kürzester Zeit hat sich Roland Edelbacher zum Spitzenfahrer in der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft entwickelt. Der 16-jährige Motocross-Fahrer aus Schwechatbach fährt heuer erst seine dritte Rennsaison,...

  • Baden
  • Thomas Katzensteiner
Die Wienerwaldschnecken erweisen sich als sehr kreativ ...
10

Laufbericht 2. Wienerwaldlauf, 2013

Liebe LauffreundInnen, der 1. Wienerwaldlauf letztes Jahr war - trotz kleiner Anfangsprobleme - eine sehr schöne Veranstaltung die mir noch dazu meinen ersten Klassensieg und den 8. Gesamtrang eingebracht hat. Heuer haben die Veranstalter viele meiner Anregungen (wahrscheinlich waren´s nicht nur meine) umgesetzt also habe ich rein garnichts zu kritisieren ;-) Nicht nur das, hab ich mich letztes Jahr noch "beschwert", daß in meiner Altersklasse keine starken Konkurrenten am Start waren so ist...

  • Baden
  • Hans Stockinger

Dröhnende Motoren auf dem Steilhang

Matthias Walkner bei den Motocross-Staatsmeisterschaften in Sittendorf Am Sonntag, den 21. April 2013 haben wieder für einen Tag im Jahr die Motor.Biker in der idyllischen Wienerwald-Gemeinde das Sagen. Alle werden zum Steilhang hinauf blicken, wenn sich die Motorradakrobaten über Stock und Stein bergauf quälen. Nicht jeder Teilnehmer verfügt über das Können, die Schwerkraft von Mann und Maschine zu überwinden. Es werden die Klassen MX Open, MX 2 und der auner- supercross.at Cup an den Start...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Los geht´s!
3

Laufbericht 1. Wienerwaldlauf

Liebe LauffreundInnen, der 1. Wienerwaldlauf also. Daß ich an einem neuen Lauf fast vor meiner Haustüre nicht vorbeigehen kann war ja klar. Um den Großen Buchkogel zwischen Sittendorf und Heiligenkreuz, auf Wald- und Forstwegen, ein wenig bergauf und bergab, das klingt nach einem ausgesprochen angenehmen Lauferlebnis. Natürlich habe ich schon im Voraus die Starterliste studiert um zu sehen, ob irgendwelche Bekannten von mir hier sind - aber Fehlanzeige, meine üblichen Konkurrenten scheinen...

  • Baden
  • Hans Stockinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.