Pfarrhof

Beiträge zum Thema Pfarrhof

12 12

Riesenerfolg für die Bühne Altenburg + Benefizveranstaltung am 22.9.

Riesenerfolg für die Bühne Altenburg Vorigen Samstag fand im Pfarrhof von Bad Deutsch Altenburg die Schlussveranstaltung des beliebten Theaterstückes *Meine Leiche, deine Leiche* statt. Der Andrang war gross und bald schon hiess es *ausverkauft* und so ging der Vorhang mit stürmischen Beifall der begeisterten Zuschauer zu, nachdem Frau Kalb an alle Schauspieler Rosen überreicht hatte, als Dank und Anerkennung an die grossartige Leistung die zu dem Riesenerfolg ihr Bestes unter Beweis gestellt...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Foto: copyright Frau Edith Kalb
8 11 11

... grossartig die Bühne Altenburg!! ...

Das Ensemble der Bühne Altenburg hatte vergangenen Samstag im Pfarrhof mit dem Lustspiel nach Christine Steinwasser *Meine Leiche, Deine Leiche* einen mehr als gelungenen Auftritt. Worum geht es in dem makabren, äusserst lustigen Stück ? - Um einen skrupellosen, ekelhaften Unternehmer, viele Mörder aber nur eine Leiche, (in einer Whiskyflasche die am Schreibtisch steht wird heimlich von einem, jeden extra, Gift hineingeschüttet. ) jeder glaubt den Mord begangen zu haben und jeder versucht die...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Dechant KR Paul Balint,  Dr. Yohanes H. Monteiro, Diakon J. Hantig, Ministranten, Lektore
6 14 20

...feierlicher Abschied von Kaplan Mag. Dr. Yohanes H. Monteiro in B.D.A.

Am gestrigen Pfingstsonntag fand in der Elisabethkapelle in Bad Deutsch Altenburg die feierliche Verabschiedung von unserem Kaplan Dr. Yohanes H. Monteiro im Rahmen einer Festmesse mit anschliessender Agape im Pfarrhof statt. Es war eine sehr berührende, liebevoll gestaltete Messe bei der so mancher vermutlich ein wenig Tränen in den Augen hatte, denn wie stv PGR Reinhard Hohenegger so trefflich sagte, mit einem lachenden Auge haben wir uns mit ihm über sein mit Auszeichnung absolviertes...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
die wunderschöne Erntedankkrone der Pfarre B.D. Altenburg
10 17 11

... trotz Regen ein sehr schönes Erntedankfest...

Am vergangenen Sonntag (17.9.) konnten wir trotz Regen ein wunderschönes Erntedankfest in Bad Deutsch Altenburg feiern. Zwar mussten wir die Festmesse statt wie vorgesehen im Pfarrhof in der Kapelle feiern weil es strömend regnete aber es waren trotz des Regenwetters viele Leute zum gemeinsamen Feiern der Festmesse gekommen so dass trotz der zusätzlich bereitgestellten Sessel noch einige  stehen bleiben mussten. Beim Betreten der Kapelle gab es schöne Erntedanksträußchen und die von einigen...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Bühnenbild: Frau Hilda Nagy
6 3

.... Ausverkauft ...

Als grosser Erfolg für die Bühne-Altenburg gestaltete sich *Das perfekte Katastrophen-Dinner* (Lustspiel nach Marc Camoletti, inspiriert durch die deutsche Bearbeitung von Michael Niavarani). Alle Vorstellungen waren durchwegs gut besucht und die beiden letzten Vorstellungen vergangenen Freitag bzw. Samstag waren gleich ausverkauft, so dass einige leider keinen Einlass mehr finden konnten.  Es hatte sich wohl herumgesprochen dass hier vom gesamten Ensemble grossartiges geleistet wurde. Wo:...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Erntekrone der Pfarre B.D. Altenburg | Foto: Pfarre Bad Deutsch Altenburg
7

... wohin am kommenden Sonntag? ....

Zum Erntedankfest nach Bad Deutsch Altenburg Das Programm zum heurigen Erntedankfest: 9.30 Hl. Festmesse Veranstaltungsort: Pfarrhof, Bad Deutsch Altenburg, Pfarrer Maurergasse 5 Anschliessend an die Hl. Messe sorgt der Pfarrgemeinderat für ein gemütliches Beisammensein bei Speis' und Trank - keiner muss hungrig oder gar durstig nach Hause, versprochen ;-) Im Rahmen der Pfarrcaritasaktion 'Le+O' können beim Erntedankfest zusätzlich zum alljährlichen Opfergang Lebensmittel wie Zucker, Reis, Öl...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Köstlich und empfehlenswert wie diese Zimtschnecken :-)

....wohin am Freitagabend ... bzw. Samstagabend....

...nach Bad Deutsch Altenburg in den Pfarrhof, aber schnell sein und rechtzeitig vor Ort sein,  es gibt heuer nur noch 2 Vorstellungen der Bühne Altenburg mit diesem Stück: Die Bühne Altenburg präsentiert: Das perfekte Katastrophen-Dinner (Lustspiel nach Marc Camoletti, inspiriert durch die deutsche Bearbeitung von Michael Niavarani) Bühnenbild: Frau Hilda Nagy Pfarrsaal Bad Deutsch Altenburg, Pfarrer-Maurergasse 5 Freitag 15. und Samstag 16. September, jeweils um 19:30 Uhr Abendkassa: 10 Euro,...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.