Technischer Einsatz

Beiträge zum Thema Technischer Einsatz

4

Verkehrsunfall mit Motorrad

Am 28.05.2016 um 20:30 Uhr wurde die FF Enzersdorf mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die LB 10 bei der Kreuzung mit der L2001 gerufen. Da sich die Feuerwehr gerade bei einer Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus befand, wurde unverzüglich die Besatzung für RLFA 2000 und TLFA 4000 bestimmt. Da bei der Ausrückemeldung bekannt wurde, dass es sich um einen Motorradunfall mit vermutlich schwer verletzter, eingeklemmter Person handelte, wurde auch MTF mit dem Anhänger besetzt....

  • Bruck an der Leitha
  • Otto Pober
2

Sturmschaden in Enzersdorf/Fischa

Am 28.04.2015 um 22:04 Uhr wurde die Feuerwehr Enzersdorf mittels stiller Alarmierung zu einem Sturmschaden am Dach des Silos der örtlichen Mühle alarmiert. Unverzüglich rückte RLFA 2000 sowie TLFA 4000 zum Einsatzort aus. Aufgrund der Durchsage bei der Alarmierung war klar, dies wird kein gewöhnlicher Einsatz. Am Einsatzort eingetroffen, wurden wir bereits von den anwesenden Mühlenarbeitern empfangen. Diese gaben uns eine kurze Einweisung in die Lage. Unter Tags wurde am Flachdach des Silos...

  • Bruck an der Leitha
  • Otto Pober
3

Verkehrsunfall auf der LB10 am 7. Dezember 2014

Am 07.12.2014 wurde die Feuerwehr Enzersdorf um 05:10 Uhr mittels stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf der LB10 alarmiert. Unverzüglich rückte RLFA 2000 sowie TLFA 4000 mit Abschleppachse Richtung des vermuteten Einsatzorts aus. Aufgrund einer ungenauen Ortsangabe beim Absetzen des Notrufes musste die Einsatzstelle erst gesucht werden. Schlussendlich wurde nach Rücksprache mit der Landesalarmzentrale der Fahrzeuglenker, der den Notruf abgesetzt hat, angerufen und der Einsatzort...

  • Bruck an der Leitha
  • Otto Pober
5

Verkehrsunfall auf der LB10 im Ortsgebiet von Enzersdorf

Nachdem wir am 08.09.2014 zu einem Fehlarlarm und am 09.09.2014 zu einer Türöffnung mit Suizidandrohung gerufen wurden, wurden wir am 10.09.2014 um 08:30 Uhr wurde die FF Enzersdorf mittels Sirene und stiller Alarmierung zur Bergung von zwei Fahrzeugen auf der LB10 alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte rückte RLFA 2000 und MTF unverzüglich zum Einsatzort aus. TLFA 4000 kam kurze Zeit später nach. Am Einsatzort eingetroffen, fanden wir statt „nur“ zwei beschädigten Fahrzeugen...

  • Bruck an der Leitha
  • Otto Pober
1 6

Verkehrsunfall am 27.05.2014

Am 27.05.2014 um 18:46 Uhr wurde die FF Enzersdorf mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der LB60 Richtung Fischamend alarmiert. Unverzüglich setzten sich RLFA 2000 sowie TLFA 4000 mit Abschleppachse Richtung Einsatzort in Bewegung. Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Lage: Ein Pkw, der auf der LB60 von Enzersdorf kam, kam, links von der Fahrbahn ab, und blieb im Straßengraben stehen. Der verletzte Lenker saß noch im Fahrzeug Unverzüglich wurde mit der Betreuung des...

  • Bruck an der Leitha
  • Otto Pober
9

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Enzersdorf/Fischa

Am 21.02.2014 um 21:53 Uhr wurde die FF Enzersdorf mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der LB10 kurz vor Schwadorf alarmiert. Unverzüglich setzten sich RLFA 2000, TLFA 4000 mit Abschleppachse und MTF Richtung Einsatzort in Bewegung. Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Lage: Ein Pkw, der auf der LB10 vom Kreisverkehr mit der LB60 kam, kam, nachdem er mit einem Hasen kollidierte, rechts von der Fahrbahn ab, touchierte mit der Beifahrerseite ein Verkehrszeichen,...

  • Bruck an der Leitha
  • Otto Pober
3

Fahrzeugbergung auf der LB60

Da der Kleinbus des letzten Verkehrsunfalles nicht geborgen werden konnte, wurde unter Tags mit dem Fahrzeugbesitzer gemeinsam eine Lösung zur Bergung des Fahrzeuges gesucht. Da der Fahrzeugbesitzer Mitglied des ÖAMTC ist, wurde die Bergung des Fahrzeuges durch diesen angefordert. Da das Fahrzeug aber nur von der Fahrbahn aus geborgen werden kann, wurde vereinbart, dass die Feuerwehr wieder die Verkehrsregelung übernimmt und das Fahrzeug aus dem Feld auf die Fahrbahn verbringt. Nach der...

  • Bruck an der Leitha
  • Otto Pober
10

Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Enzersdorf/Fischa

Nach dem ersten Einsatz des 08.12.2012 hatte die Feuerwehr Enzersdorf nur eine kurze Verschnaufpause, denn um 07:00 Uhr wurde die Feuerwehr Enzersdorf erneut mittels stillen Alarms zu einer Fahrzeugbergung „Auto gegen Baum“ in der Mittergasse gerufen. Unverzüglich setzte sich das Rüstlöschfahrzeug (RLFA 2000) mit 6 Mitgliedern in Richtung des Einsatzortes in Bewegung. Anschließend rückte noch das Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000) mit der Abschleppachse und das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) zum...

  • Bruck an der Leitha
  • Otto Pober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.