100 punkte

Beiträge zum Thema 100 punkte

5

Burgfrieden im Bio-Laden

DEUTSCH-WAGRAM. "So nah an zu Hause, habe ich noch nie eine Lesung gehalten. Ich wollte den Burgfrieden nicht stören", gestand Thomas Weber, der sein zweites Werk "100 Punkte Tag für Tag". In Nina Schmids Bioladen "Marchfeld ab Hof" diskutierte der Autor und biorama-Herausgeber mit der grünen Landtagsabgeordneten Amrita Enzinger und Deutsch-Wagrams Ortschef Fritz Quirgst über Ansätze einer nachhaltigeren Lebensweise.

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: Jürgen Schmücking
3

Warum Wildschweine die Gewinner des Klimawandels sind

STRASSHOF. Er selbst verbraucht durchschnittlich 180 Punkte am Tag. Das sind zwar 80 über gut, aber immer noch 270 Punkte unter dem europäischen Durchschnitt. Würde Thomas Weber in Dubai leben, läge sein Verbrauch bei knapp 1000 Punkten. 100 Punkte Bereits 2014 erschien Webers erstes Buch "Ein guter Tag hat 100 Punkte". Wie das nun erschienene "100 Punke Tag für Tag" basiert es auf dem Konzept "Ein guter Tag", entwickelt von Bregenzer Wirkungsforschern. Alltägliche Lebensbereiche, wie...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Seine ersten journalistischen Gehversuche machte Thomas Weber im heutigen Konrad-Lorenz-Gymnasium mit der Schülerzeitung "Papyrus".
2

100 Punkte für einen guten Tag

STRASSHOF. Eigentlich ist es gar nicht schwer, eine bessere Welt zu erschaffen. Kleine Dinge reichen – wenn es viele machen. Thomas Weber, Herausgeber des Magazins "The Gap" und "Biorama", zeigt an einfachen Beispielen, was jeder tun kann. "Das Meiste hab' ich selbst ausprobiert", bestätigt der Autor. Nichts ist fader, als zu moralisieren Mit erhobenem Zeigefinger, Ge- und Verboten fängt der Strasshofer wenig an. Den CO2-Fußabdruck zu errechnen, ist zwar spannend, aber nicht wirklich...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.