Club-Pali

Beiträge zum Thema Club-Pali

Foto: Club Pali
5

Wiener Wies'n und Striezelposch'n
Palterndorf lässt Traditionen hochleben

Die Traditionen werden beim Freizeitverein Club PALI unter Obmann Christian Strahner groß geschrieben. PALTERNDORF. Der Kultur- und Freizeitverein CLUB PALI war am Samstag 8. Oktober wieder einmal auf der Wiesn im Wiener Prater zu Besuch. Seit Beginn 2011 organisiert Obmann Christian Strahner diese Busfahrten, wo schon bei der Hinfahrt Stimmung aufkommt, und diese dann in der Schladminger Alm ihren Höhepunkt erreichte. Mittlerweile gehört es schon zur Tradition, dass Wurstsemmeln und frischen...

  • Gänserndorf
  • Marion Schirato

Nikolaus
Der Pali-Nikolo besuchte 120 Kinder

Die Vereinsmitglieder des Club Pali - besser gesagt, Nikolaus, Krampus uns eine Engerln - waren gestern und heute in Palterndorf unterwegs. Insgesamt beglücken sie 120 Kinder in der Gemeinde mit Nikolaussackerln.

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Die nächste Generation des Jugendvereins Club Pali ist nun an der Reihe. | Foto: Club Pali
1

Obmannwechsel bei Jugendverein Palterndorf
Club Pali wird jetzt jünger

PALTERNDORF. Der Jugendverein Club Pali verjüngt sich. Martin Wittibschlager heißt der neue Obmann: "Ich freue mich sehr, nicht zuletzt, weil die Übergabe mit einem beachtlichen Startkapital, mit Getränke- und Heizvorrat und jede Menge Equipment, das in den vergangenen Jahrzehnten zusammengespart wurde, stattfindet." Der Jugendverein hatte 1994 ein renovierungsbedürftiges Presshaus von der Gemeinde zur Verfügung gestellt bekommen, die Jugend mit Obmann Christian Strahner hatte dieses mühe- und...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Der Nikolo in Palterndorf fährt im blitzblauen Buggy. | Foto: Strahner
4

Der moderne Nikolaus in Palterndorf

PALTERNDORF. Die Krampusse und Engerl setzen sich keiner Covid-Ansteckungsgefahr aus und bleiben heuer daheim, aber der Nikolaus war am Wochenende trotzdem on tour. Und zwar mit blitzblauem Buggy. Der Kultur- und Freizeitverein Club Pali organisierte den Umzug und psst - nicht weitersagen - Christian Strahner ist der Nikolo. Die Sackerl für die braven Kinder gab es selbstverständlich trotz Corona, der Nikolo stellte sie vor den Türen ab. Auch wenn die Kinder nur vom Fenster aus den weisen Mann...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Die Kinder freuten sich sehr, dass der Osterhase heuer persönlich vorbei kam.  | Foto: Club PALI

Ostern in Palterndorf
Club "PALI" versüßte Kindern das Osterfest

Normalerweise versteckt der Osterhase ja kleine Osterüberraschungen für die Kinder aus Palterndorf-Dobermannsdorf im Park. Doch heuer musste auch er sich aufgrund der aktuellen Maßnahmen etwas Besonderes einfallen lassen... PALTERNDORF-DOBERMANNSDORF. Die Jugend aus Palterndorf ist bekannt für ihre großartigen Events und karitativen Spenden. Jetzt springen sie sogar kurzerhand ein, wenn der Osterhase ausfällt.  "Da es heuer aufgrund der aktuellen Maßnahmen nicht möglich war, dass kleine...

  • Gänserndorf
  • Thomas Pfeiffer
1 2

Kultur- und Freizeitverein
Club Pali besuchte die Wiener Wiesn

PALTERNDORF. Der Kultur- und Freizeitverein "Club Pali" aus Palterndorf veranstaltet immer wieder tolle und unterhaltsame Altionen - und das schon seit 1994. Dieses mal ging es mit dem vollen Bus nach Wien zur "Wiener Wiesn". Abgefahren wurde um zehn Uhr von Palterndorf aus Richtung Prater. Um die Festgäste in Dirndl und Lederhosen bei Laune zu halten, gab es schon im Bus eine Wurstsemmel und ein "Vierterl" Sturm für jeden. Am Nachmittag besuchte man das Kaiser Zelt auf der Wiesn bevor es gegen...

  • Gänserndorf
  • Thomas Pfeiffer
Foto: privat

Club Pali
Stritzelposchn und andere Traditionen in Palterndorf

Beim Striezelposch´n des "Kultur- und Freizeitverein Club Pali" wurde auch gleich ein neues Vereinsmitglied aufgenommen. Cristian Disici  bedankte sich für die nette Aufnahme und feierte auch gleich die Geburt seiner Alice, indem er 20 Pizzen bestellte. Dafür legte man auch gern mal eine Pause zwischen dem Striezelposch´n ein.Die n ächste Aktion des Club Pali ist der Haus- zu Hausbesuch in Palterndorf-Dobermannsdorf mit Nikolaus, Perchten und Engerl sein. Anmeldungen dazu werden jetzt schon...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Franz Keyder, Mario Petreczek und Roman Strahner vom Club Pali haben an die Kdg. Leiterin Sonja Preyer und Claudia Kolar die Jugendspende übergeben, womit Kletterwand und Turnmatten angekauft wurden.  | Foto: privat

Club Pali spendet für den Kindergarten

PALTERNDORF. Der "Kultur- und Freizeitverein Club Pali" spendete 550 Euro an den örtlichen Kindergarten. Diese Summe kam durch eine Veranstaltung am 24.12. und die Teilnahme bei den Adventfenstern zustande.  An 15 Tagen haben 2017 anlässlich der Adventfensteröffnungen Freiwillige Punsch und Glühwein ausgeschenkt, dadurch konnte die beachtliche Summe von über 3.000 Euro an Kindergarten und Volksschule übergeben werden.

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

X-Mas Party in Palterndorf

PALTERNDORF (mgs). Am Freitag, 22. Dezember veranstaltet der Club Pali im Jugendheim eine X-Mas Party mit Weihnachtspunsch, Glühwein und vielem mehr statt. Am Sonntag von 14-17 Uhr können die Kleinsten sich auf Ponyreiten in der Reithalle Fembeck freuen. Der Reinerlös der beiden Veranstalungen kommt dem Kindergarten Palterndorf-Dobermannsdorf zugute.

  • Gänserndorf
  • Marion Schirato
Foto: privat

Schlüsselübergabe an die Jugend: Club Pali

Obmann Roman Strahner und seine Stellvertreterin Anja Schiller begrüßten die Palterndorfer Jugend im Club Pali. Nach einer kurzen Einweisung wurde den jungen Mitbürgern ein Schlüssel zum Jugendheim überreicht, sodass sie in Zukunft ihre Freizeit dort verbringen können. Bürgermeister Eduard Ruck und Jugendgemeinderätin Lisa Denner freuten sich ebenfalls über das rege Interesse der Jugend, am Vereinsleben teilzuhaben und den künftigen Veranstaltungen mitzuwirken. Ihren ersten Einsatz haben die...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: privat

Striezelposch'n mit dem Club Pali

PALTERNDORF. Der "Kultur- und Freizeitverein Club Pali" lud am Samstag, 28.10.2017 zum 17. Striezelposchn in das Jugendheim Palterndorf ein.  50 Mitglieder hatten Riesenspaß beim Würfeln. 35 + 1 Riesenstriezel von Bäckermeister Günther Schuh aus Prinzendorf wurden ausgespielt. Gewinner des Riesenstriezels war  Christoph Kroupa. Knapp dahinter wurde Melanie Schlemmer als Zweite mit einem Striezel  belohnt. Pfarrer Hans-Ulrich Möring und Bürgermeister Eduard Ruck nahmen die Einladung an und...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
1 27

"Mein Verein": Club Pali siegt

Wichtigkeit und Engagement der Vereine vor den Vorhang holen. PALTERNDORF. Bei der großen Bezirksblätter-Aktion „Mein Verein“ konnten alle Leser für ihren Lieblingsverein abstimmen. Nun wurde der Gewinner-Verein gezogen: es ist der Palterndorfer Verein "Club Pali". „In Niederösterreich engagiert sich beinahe jeder Zweite ehrenamtlich in einem Verein. Das ist ein wertvoller Beitrag für unsere Gesellschaft und dafür wollen wir allen Vereinen und Freiwilligen ‚Danke‘ sagen. Rund 10.000...

  • Gänserndorf
  • Manuela Braun
2 17

Club Pali: Jugend aktiv für jung & alt

PALTERNDORF (mb). "Da ist sie wieder, die Jugend von Palterndorf und jene, die sich noch an die Jugend erinnern können", eröffnet Kaplan P. Hans-Ulrich Möring bei strahlendem Sonnenschein die vom Club Pali organisierte Feldmesse mit Frühschoppen in den Kellergassen. Umrahmt wurde die Feldmesse mit anschließendem Frühschoppen von der Ortskapelle Palterndorf. Das Motto war diesmal: "miteinander, füreinander". Deshalb spendete die Jugend auch heuer wieder: die Volksschule erhielt eine...

  • Gänserndorf
  • Manuela Braun
1 66

Striezel statt Eierspeis in der Früh

Club Pali belebt mit "Striezelposchn" eine alte Tradition für die Jugend PALTERNDORF/DOBERMANNSDORF (mb). Bereits zum 16. Mal fand im Jugendheim "Club Pali" das traditionelle Striezelposchn statt. Robert Fembek, Obmann des Vereins und seine Stellvertreterin Anja Schiller können stolz darauf sein, dass diese Weinviertler Tradition, die erstmals um 1905 in Riedenthal erwähnt wurde und immer kurz vor Allerheiligen stattfindet, rund 50 Gäste begeisterte. Am weitesten angereist ist Birgit Serschen...

  • Gänserndorf
  • Manuela Braun
Foto: privat
4

Club Pali lud zu Messe und Frühschoppen

PALTERNDORF. Der "Kultur- und Freizeitverein Club Pali veranstaltete erstmals ein Frühschoppen mit Feldmesse. Kaplan P. Hans-Ulrich Möring zelebrierte die Messe, als Ministranten dienten die Junggebliebenen vom Jugendheim, sowohl der Kaplan als auch die Ministranten dienten übrigens in der Vereinsfarbe Orange. Zum Mittagessen servierte die Jugend unter Obmann Robert Fembek Grillhendl und Surbraten. Die Ortskapelle Palterndorf sorgte für die musikalische Umrahmung. Die Segnung des bereits...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
1

Skifahrt nach Haus im Ennstal

Der "Kultur- und Freizeitverein CLUB PALI" unternahm auch heuer wieder eine gemeinsame Skifahrt. Diesmal wurde Haus im Ennstal mit dem Hotel Stenitzer ausgewählt. Aufgrund herrlichem Sonnenschein konnte sich Reiseleiter Christian Strahner mit der Jugend Palterndorf über ein wunderschönes verlängertes Wochenende freuen. Mit dem Busunternehmen Schweinberger Gottfried waren wir auch flott auf der Piste und auch in Bestzeit wieder zurück in Palterndorf. Nächster Ausflug ist schon fixiert: Sa. 28.9....

  • Gänserndorf
  • Christian Strahner
4

Die Jägermeister von Palterndorf

Weit über 1.000 Gäste tanzten am Fuße des hell erleuchteten Wehrturms PALTERNDORF. Im Schatten des alten Wehrturms versammelten sich weit über 1.000 Partygäste zur legendären Jägermeisterparty, die bereits zum 7. Mal über die Bühne ging. Bei heißen Beats genossen die Jugendlichen und jung Gebliebenen das tolle Ambiente. Schließlich bot der Wehrtum, der durch Beleuchtung richtig in Szene gesetzt wurde, einen echten Hingucker. Ebenso wie die vielen Gäste, die sich dem Motto entsprechend in ihre...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.