hauptstraße

Beiträge zum Thema hauptstraße

Foto: Topothek Bad Pirawarth/J. Augustin
2

Damals & Heute: Bäckerei Grienwaldt in Bad Pirawarth

BAD PIRAWARTH. Das Haus der Bäckerei Grienwaldt an der Hauptstraße. Weißbrot galt noch im 17. Jahrhundert als Luxus. Mit der Verbreitung des Bäckerberufs organisierten sich neue Zünfte. So unterschied man zwischen Schwarz- und Weißbäcker.

  • Gänserndorf
  • Sonja Neusser

Damals & Heute: Die Hauptstraße in Niederabsdorf

Die Hauptstraße in Niederabsdorf um 1930 von einer Postkartenansicht mit dem ehemaligen Kaufhaus Müller. Damals noch mit ungepflasterter Straße. Heute ist es das Privathaus der Familie Müller. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite.

  • Gänserndorf
  • Julia Binder

Damals & Heute: Hauptstraße in Niederabsdorf

Die Hauptstraße in Niederabsdorf um 1900 und heute. Die Pflasterung der Straße erfolgte 1916. Asphaltierung samt Ortsbeleuchtung wurde in den 70er Jahren gemacht. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite.

  • Gänserndorf
  • Julia Binder

Damals & Heute: Hauptstraße Gänserndorf

1910 war die Hauptstraße in Gänserndorf noch sehr dörflich geprägt. Die Vorgärten und Gehsteige dienten als soziale Treffpunkte der Bevölkerung. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite.

  • Gänserndorf
  • Julia Binder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.