Tallesbrunner Rasselbande

Beiträge zum Thema Tallesbrunner Rasselbande

1

Die Tallesbrunner Rasselband in Hollenstein

13 Kinder der Tallesbrunner Rasselbande verbrachten eine erlebnisreiche Woche in Hollenstein. Der Teich samt Seilbahn sowie die GoCart-Bahn vor dem GH Jagersberger wurden eifrig genutzt. Mit den Floßen wurde der Teich nach Kaulquappen erkundet und auf der GoCart-Bahn viele Runden gedreht. Die Kinder wanderten mit dem Senior-Wirt Rudi zu einer Schmiede, wo sie heißes Eisen formen durften und es wurde eine Wanderung auf die "Kitzhütte" und zum Kräuter- und Erlebnisgarten gemacht.

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: privat

Mit der Rasselbande nach Ottenstein

Die Tallesbrunner Rasselbande besuchte das Waldviertel. 22 Kinder erforschten mit der Obfrau Susy Hirschböck und vier Betreuerinnen die Gegend in Rastenfeld und um den Stausee Ottenstein. Das Freibad in Zwettl wurde besucht und die Rutschen in vollen Zügen genossen. Man wanderte zum Stausee und fuhr mit Kanus und Tretbooten am See. Auch ein Sportwettbewerb wurde durchgeführt.

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: privat

Rasselbande auf Osternestsuche

24 Kinder der "Tallesbrunner Rasselbande" haben die vom - mit Haube und Jacke bekleideten - Osterhasen versteckten Osternester gesucht und auch gefunden. Danach wurde beim Eierlauf noch die Geschwindigkeit getestet.

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: Foto: privat
3

Fasching mit der Tallesbrunner Rasselbande

TALLESBRUNN. Über 80 Kinder trafen sich in der Feuerwehrhalle zum Faschingsfest der Tallesbrunner Rasselbande. Schon beim Empfang freuten sich die kleinen Gäste über Faschingskrapfen und ein Gratislos erhalten. Schließlich wurden 140 Tombolatreffer verlost. Für die richtige Unterhaltung und Musik sorgte Johannes Kruty. Die neue Obfrau der Rasselbande Susanna Hirschböck kann stolz sein auf dieses Einstandsfest.

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.