Unternehmensberatung

Beiträge zum Thema Unternehmensberatung

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Gründerin Daniela Schwarz, WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker. | Foto: Victoria Edlinger
7

6.874 Unternehmensgründungen
Neues Rekord-Niveau für Gründerland NÖ

LH Mikl-Leitner/WKNÖ-Präsident Ecker: Niederösterreich ist guter Boden für Unternehmensgründungen, der Unternehmergeist ist ungebrochen NÖ/TULLN. Im Haus der Digitalisierung in Tulln präsentierten Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Wolfgang Ecker, Präsident der NÖ Wirtschaftskammer, die Zahlen der Neugründungen in Niederösterreich 2023. Herausfordernd und schwierig seien die letzten Jahre für Betriebe, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewesen, so die Landeshauptfrau in ihrem Statement,...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Peter Dollack gemeinsam mit 'Kistlreich' beim Viertelfestival. | Foto: Slad
21

Peter Dollack
Der Probstdorfer mit dem Gespür für den richtigen Ton

Die Musik liegt Peter Dollack im Blut. 25 Jahre lang war der Probstdorfer beim ORF tätig, 14 Jahre davon bei Ö3. Jetzt lebt das kreative Multitalent seine Leidenschaft zur Musik und der Tontechnik in den unterschiedlichsten Projekten aus - und ist ganz nebenbei auch beruflich  innovativ unterwegs. PROBSTDORF. Beeindruckend liest sich der Lebenslauf von Peter Dollack. Als Leiter des Kreativ-Teams war der gelernte Tontechniker viele Jahre bei Hitradio Ö3 tätig, später wechselte er als...

  • Gänserndorf
  • Elisabeth Bendl

Neues im Wirtschaftsrecht - Podiumsdiskussion in der Wirtschaftskammer Gänserndorf

Das Weinviertel Business Forum, eine Wissensplattform für Unternehmer, veranstaltet in Kooperation mit der Wirtschaftskammer NÖ, Bezirksstelle Gänserndorf am 27.09.2016 von 18:30 bis 20:30 Uhr, im Autohaus Wiesinger, 2230 Gänserndorf, Siebenbrunner Straße 30, eine Podiumsdiskussion zum Thema „Alles anders…? – Neues im Wirtschaftsrecht – Was ändert sich für Unternehmen durch aktuelle Gesetze und Entscheidungen?“. Zentrale Themen wie: • Neues im Erbrecht für Unternehmer • Haftungsvermeidung von...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Gerald Obritzberger schätzt die amerikanische Lebensart und vertraut auf seine Zistersdorfer Wurzeln. | Foto: privat

A bissl Amerika geht nicht

Der gebürtige Zistersdorfer Gerald Obritzberger ist Wirtschaftsmittler zwischen alter und neuer Welt. ZISTERSDORF/CHICAGO. Hauptschule Zistersdorf, Schlosserlehre bei der ortsansässigen Firma Dürr, dann Wechsel zum internationalen Konzern Fronius, Ortswechsel in die USA. Gerald Obritzberger lebt den amerikanischen Traum. Seit 14 Jahren ist Chicago sein Lebensmittelpunkt, sechs Jahre lang war er Verkaufsdirektor bei Fronius, jetzt hat er sich mit der Firma Gora Corp. selbstständig gemacht. Er...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Hans-Peter Kohlberger ist seit fast 30 als Steuerberater im Geschäft und kennt alle Kniffs.
2

Ein Psychologe mit 'Steuereffekt'

Der Steuerberater von heute braucht viel Fingerspitzengefühl – und jede Menge Fachwissen. NÖ. Seit 1958 gibt es die Steuerberatung Kohlberger in Melk, doch bevor Hans-Peter Kohlberger in die Fußstapfen des Vaters trat, wollte er eigentlich weit fort. "Ich hätte mir gut vorstellen können Diplomat zu werden, doch nach einem Schnuppermonat im Betrieb wusste ich: hier bleib' ich." Zuhören ist wichtig Seit fast 30 berät und betreut er nun Unternehmen in Steuerfragen. Doch woran erkennt man einen...

  • Amstetten
  • Christian Trinkl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.