Erratum

Beiträge zum Thema Erratum

Leserbrief zu 80. Geburtstag Adolfine Egleston von ebendieser

Sehr geehrte Frau Jungmann! Ich bin überzeugt, Sie können nichts dafür, dass in der Einschaltung "Alles Gute zum 80. Geburtstag" steht "Partner Hans und Bgm. Karl Harrer gratulierten.....". Ich möchte darauf hinweisen, dass Hans Schörg nicht mein "Partner", sondern mein Ehemann ist. Wir haben sogar in Schrems geheiratet, und zwar am 23. August 1999. Ich habe jedoch bei unserer Eheschließung meinen bisherigen Namen beibehalten, den ich schon seit 1967 führe. Ich war zu dieser Zeit noch im...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Foto: privat

Maria Schierer-Poindl gesund und munter

Irrtümlich ist die Geburtstagsjubilarin Maria Schierer-Poindl (96) vergangene Ausgabe in die Spalte der Sterbefälle gerutscht, erfreut sich aber zum Glück bester Gesundheit. wir bedauern den Fehler.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Erratum 1 + 2

SCHREMS. Auf der Titelseite der aktuellen Bezirksblätter kündigten wir die Umbaupläne für Heini Staudingers Hotel Post und den geplanten Abriss des Nebengebäudes, der ehemaligen Fleischerei an, leider hat sich ein Fehler beim Namen eingeschlichen. Es soll heißen ehemalige Fleischerei Ramharter, nicht wie irrtümlich geschrieben Rzepa. WULTSCHAU. Bei der Vorstellung der Feuerwehr Wultschau wurde irrtümlich geschrieben, der Ort habe drei Wehren, das bezieht sich natürlich auf die Gemeinde Moorbad...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Erratum: Falsche Mandatszahl in Heidenreichstein

HEIDENREICHSTEIN. Bei der vergangenen Ausgabe des Bezirksblattes war der Fehlerteufel am Werk. In Heidenreichstein gibt es aktuell zwölf SPÖ Mandatare, zehn ÖVP Mandatare (wir hatten fälschlich beiden Parteien je zwölf Mandate zugeschrieben). Außerdem einen freien Gemeinderat, nicht wie fälschlich geschrieben "Abgeordneten". Wir bedauern den Fehler.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Erratum: Erster Buchstabe des Namens falsch

HIRSCHENWIES. Der Fehlerteufel hat sich in die aktuelle Ausgabe eingeschlichen. Auf Grund eines Hörfehlers haben die Bezirksblätter Gmünd den Nachnamen des Obmannes der Abwassergenossenschaft Hirschenwies mit einem "G" anstatt eines "P" beginnen lassen. Der richtige Name lautet Herbert Pöschl. Wir bedauern den Fehler.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Straßenmeisterei statt Feuerwehr

GMÜND. Der aufmerksame Bezirksblätter-Leser Adolf Fischer machte uns in einem E-mail darauf aufmerksam, dass sich in der Rubrik "Damals-Heute" eine kleine Ungenauigkeit eingeschlichen hatte: "Zu den Fotos auf Seite 14 aus der Ausgabe 08 ist festzustellen: Bei dem “Damals-Foto” handelt es sich nicht um das ehemalige Feuerwehrgebäude von Gmünd-Stadt (nicht Altstadt) sondern um die ehemalige Straßenmeisterei von Gmünd, wenn auch aus Platzgründen Feuerwehrfahrzeuge einige Zeit dort untergebracht...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.