samuel Schadler

Beiträge zum Thema samuel Schadler

Samuel Schadler bei Mibag Honda Schmidinger

GMÜND (flok). Das Gmünder Motocross-Talent Samuel Schadler fährt seit heuer im Team Mibag Honda Schmidinger, einem ehemaligem WM-Team. Am Rennkalender stehen der Auner-Cup, sowie die Landesmeisterschaft, bei denen er alle Rennen bestreiten wird. Auch bei der Staatsmeisterschaft wird Samuel einzelne Rennen absolvieren. Im Großen und Ganzen ist er mit dem neuen Motocross-Bike von Honda sehr zufrieden, nur bei den Starts muss er noch ein wenig an der Technik feilen. Zurzeit liegt der ehrgeizige...

  • Gmünd
  • Florian Kuchar

Samuel Schadler in Murau

Murau/Stmk. (flok). Beim schwer zu fahrenden Auner-Cup in Murau, der Vorstufe zur Motocross-Staatsmeisterschaft stand der Gmünder Samuel Schadler mit seinen Konkurrenten am voll besetzten Startgitter. Nach einem Zwischenstopp für die Matura und ohne viel Schlaf konnte Samuel beim ersten Lauf nur den 11. Platz erreichen. In Lauf zwei war er Führender, doch einige Felsen auf der Strecke stoppten behinderten ihn mehrmals, sodass nur der 6. Platz erreichbar war.

  • Gmünd
  • Florian Kuchar

Motocross Meisterschaft in Langenlois/Mittelberg

MITTELBERG (flok). Der junge Gmünder Samuel Schadler rollte mit seiner KTM bei der Meisterschaft in Mittelberg an das Startgitter. In der Qualifikation konnte er sich den 11. Rang sichern. Bei einem Starterfeld von insgesamt 40 Fahrern ist das eine sehr gute Leistung des Gmünders. Mit einem misslungenen ersten Start musste er sich von hinten nach vorne kämpfen. Am Ende reichte es leider nur für den 15. Platz. In Lauf Nummer zwei klappte der Start hervorragend, jedoch stürzte er wenig später....

  • Gmünd
  • Florian Kuchar

Samuel Schadler mit Pech in Parndorf

PARNDORF (flok). Am Sonntag war der Gmünder Samuel Schadler mit seiner KTM in Parndorf bei den MX Masters am Start. In der Qualifikation fand er den Rhythmus nicht und landete auf Platz 18. Im ersten Lauf der Profiklasse bei den Junioren gelang dem Gmünder ein sehr starker Lauf. Bis zu den letzten beiden Runden war er auf dem dritten Rang, doch plötzlich lösten sich vom hinteren Kettenrad die Schrauben und die Kette verhängte sich. Damit musste er das Rennen vorzeitig beenden. Beim zweiten Lauf...

  • Gmünd
  • Florian Kuchar
Foto: www.lobenschuss.com

3. Platz für Samuel Schadler

Motocross: Beim ersten W4-Rennen in Pulkau schlug sich der Gmünder hervorragend GMÜND/PULKAU. Der erst 16-Jährige Samuel Schadler blickt bereits auf eine rund 8-jährige Rennerfahrung zurück. Seit Kurzem freut er sich über ein neues Motorrad, eine KTM, und einen neuen Rennanzug samt Zubehör und Helm. Bestens gerüstet ging der junge Gmünder also in Pulkau an den Start und berichtet im Bezirksblätter-Gespräch von seinen Erfahrungen: " Mein Ziel für Pulkau waren die Top 5. Somit bin ich mit dem 3....

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.