Steinpilz

Beiträge zum Thema Steinpilz

Was wächst denn da?

Dieser Steinpilz hat sich einen ganz besonderen Platz ausgesucht, den Ameisenhaufen. Sein Stengel ist gute 20 cm lang, damit er aus seinem eigenartigem 'zu Hause' ans Tageslicht kam", schreibt BB-Leserin Andrea Klika. Vielen Dank für das nette Foto! Wollen auch Sie uns ein WhatsApp-Bild schicken, dann bitte an folgende Nummer: 0677/617 980 68.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
3

Riesensteinpilz

Diesen Riesensteinpilz fand Christine Karner in Harbach. Der Kappenumfang beträgt 92 Zentimeter bei einem Gewicht von 1,22 Kilo. Das ergibt viele Steinpilzschitzel.

  • Gmünd
  • max moerzinger
3 4

Der letzte Steinpilz für heuer

Bei einem Rundgang durch sein Revier stolperte Jagdleiter Gerhard Anderl über den vermutlich letzten Steinpilz im Heurigen Jahr. Und der war gleich in doppelter Ausfertigung also ein Zwilling. Umso grösser war die Freude über den üppigen Fund der nicht Wurmig und kerngesund in die Küche von Gerhard Anderl wanderte. Ein schöner Abschluss für das sehr dürftig Schwammerljahr 2015.

  • Gmünd
  • max moerzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.