Kandidaten

Beiträge zum Thema Kandidaten

FPNÖ-Klubchef Udo Landbauer | Foto: FPÖ NÖ
2

Landtagswahl in NÖ
Landbauer geht für FP als Spitzenkandidat ins Rennen

Udo Landbauer ist FPÖ Spitzenkandidat für die NÖ Landtagswahl: „Niederösterreicher haben die Nase voll von Korruption, Preisexplosion und Asylmissbrauch“ NÖ. „Ich werde dafür sorgen, dass die Ballkleid-Mentalität ab 29. Jänner der Vergangenheit angehört“, sagt FPÖ Landespartei- und Klubobmann im NÖ Landtag, Udo Landbauer bei seiner heutigen Pressekonferenz in St. Pölten. Landbauer ist von allen Gremien der FPÖ NÖ einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Niederösterreich bestimmt...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Foto: privat
1 5

St. Pölten sucht die Sportler des Jahres 2015

ST. PÖLTEN. Das Jahr 2015 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Dies nehmen die BEZIRKSBLÄTTER auch heuer wieder zum Anlass um den Sportler und die Mannschaft des Jahres 2015 zu suchen. Im Vorjahr konnte sich Kletterer Georg Parma aus Eichgraben den Titel im Bezirk St. Pölten sichern, ebenso wie das Team von Union Trendsport Weichberger Eigene Kandidaten nominieren Zahlreiche Sportler konnten auch heuer mit tollen Leistungen in ihren Sportarten überzeugen. In diesem Jahr können unsere...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Werner Schrittwieser
Foto: www.offenerhaushalt.at/gemeinde/Pyhra
4

Pyhra: NEOS fordern mehr Transparenz im Finanzhaushalt

PYHRA (red). Von einer Verdopplung der Schulden von rund 5 auf über 10 Millionen Euro in den letzten 10 Jahren berichtet das NEOS Gemeindeteam Pyhra im Vorfeld der kommenden Gemeinderatswahl. "Wir brauchen mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit im Finanzhaushalt der Gemeinde", so NEOS-Kandidat Hermann Kerndl. Das Team beruft sich auf die Website www.offenerhaushalt.at/gemeinde/Pyhra, um auf die Gemeindefinanzen aufmerksam zu machen. Öffentliche (Bau-)Projekte sollen laut den NEOS auf...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
5

Volkspartei St. Margarethen startete in den Wahlkampf

ST. MARGARETHEN (red). 
„St. Margarethen – lebensWERT – dynamisch – stark“ – mit diesem Slogan startete die ÖVP St. Margarethen in den Wahlkampf für die Gemeinderatswahl 2015. 
Bei herrlichem Spätherbstwetter stellte Bürgermeister und VP-Gemeindeparteiobmann Franz Trischler nach einer kurzen Ansprache die 20 Kandidatinnen und Kandidaten vor. Danach gab es bei Tee, Glühwein und frischen Faschingskrapfen noch ausreichend Gelegenheit persönliche Anliegen vorzubringen und mit den Kandidaten zu...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Synodenpräsident Peter Krömer gratuliert der neu gewählten Oberkirchenrätin Ingrid Bachler. | Foto: epd
2

Ingrid Bachler in St. Pölten zur geistlichen Oberkirchenrätin gewählt

Folgt im Personalreferat auf Oberkirchenrätin Hannelore Reiner ST. PÖLTEN (epd/red). Die oberösterreichische Fachinspektorin Ingrid Bachler wurde von der Synode der Evangelischen Kirche in St. Pölten zur neuen geistlichen Oberkirchenrätin für den Personalbereich gewählt. Weiters kandidierten die Wiener Krankenhausseelsorgerin Margit Leuthold, die Pfarrerin aus Wien-Döbling Andrea Petritsch und der Studienleiter des Wilhelm-Dantine-Hauses, Stefan Schumann. Stichwahl Nach dem ersten Wahlgang kam...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Christoph | Foto: PULS 4
5

Drogen und Selbstzerstörung: St. Pöltner "Topmodel" spricht über traurige Vergangenheit

ST. PÖLTEN (jg). "Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich mich selbst verloren habe und in die falschen Kreise gekommen bin. Ich kann nun so leicht über meine Vergangenheit sprechen, weil ich damit abgeschlossen habe und sie als Teil meines Lebens akzeptiere, denn sie macht mich zu dem Menschen, der ich heute." – Der 28-jährige Chris aus St. Pölten wird in der kommenden Folge der Puls 4-Sendung "Austria's next Topmodel – Boys & Girls" von seiner traurigen Vergangenheit erzählen. Drogen und...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.