wienerstraße

Beiträge zum Thema wienerstraße

Foto: unbek./ Fam. Kerzig

Damals und Heute: Wienerstraße Traismauer

In der Wienerstraße um 1958. Damals noch mit Kopfsteinpflaster. Im heutigen Gemeindeamt ist damals noch die Raiffeisenkasse eingemietet. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite!

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Julia Eppensteiner
1 47

Brücke montiert: Nun ist Mariandl und Bühl Center verbunden

KREMS (don). Nach zwei Wochen Verzögerung war es vergangenen Dienstag am 18. Februar in den Abendstunden soweit. Die Verbindungsbrücke über die Wienerstraße von dem in Bau befindlichen Shopping-Center Mariandl zum gegenüberliegenden BÜHL-Center montiert. Die Konstruktion wurde bereits nahe dem Einbauort vormontiert. Das riesige Stahltragwerk wird in zwei Etappen eingebaut: Das erste 23 Meter lange, 10 Meter breite und 8 Meter hohe Teilstück wird mit zwei parallel fahrenden Tiefladern zum...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Doris Necker

Donnerstag ist Fibich Tag

KREMS: Donnerstag ist Fibich-Tag. Der beliebt Kinderliedermacher Fibich ist nach der Winterpause das erste Mal wieder im Bühl Center in der Wienerstraße in Krems. Am Donnerstag, dem 30. Jänner um 17 Uhr beehrt er alle Kinder und Erwachsene mit seinem unterhatsamen Programm Kuddelmuddel und Gesprudel. Als Fibichs mittlerweile längst erwachsenen Kinder ins Kindergartenalter kamen - das war Ende der 80er-Jahre - war das Bedürfnis für ihn da, für die eigene Familie und den Hausgebrauch Lieder zu...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Doris Necker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.