bürger-und-gemeindezentrum

Beiträge zum Thema bürger-und-gemeindezentrum

15

Dirndlkult der Pielachtaler

Am Dirndlball der Landjugend fragten die BEZIRKSBLÄTTER, zu welchen Anlässen die Tracht ein Muss ist. HOFSTETTEN-GRÜNAU(kf). "Tracht geht eigentlich immer" erklärte Monika Zöchinger. "Egal, ob zu Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten." Dieser Meinung schloss sich auch Angelika Maytner an, die zwinkernd zugab: "Ich habe nun schon vier Dirndl und habe das Gefühl, es wird jedes Jahr eines mehr." Für Selina Heindl hingegen ist das Tragen der Tracht etwas Besonderes: "Ich trage mein Dirndl eigentlich...

  • Pielachtal
  • Katrin Fischer
14

Hofstetten "feierte" ausgiebig

In der Pielachtaler Gemeinde Hofstetten gab es vergangenen Freitag gleich drei Gründe zu feiern. HOFSTETTEN-GRÜNAU (ah). 20 Jahre Bestand des Bürger- und Gemeindezentrums, die Eröffnung der neuen Pielachbrücke, die gleichzeitig als erster Pfeiler des Hochwasserschutzes in der Gemeinde gesehen werden kann, und die Inbetriebnahme der neuen Lichtzeichenanlage an der Mariazellerbahn standen im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. 20 Jahre Bürgerzentrum Das Bürger- und Gemeindezentrum wurde in den...

  • Pielachtal
  • Alisa Haugeneder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.