Esel

Beiträge zum Thema Esel

Das magische Band zwischen Mensch und Tier
Kinder brauchen Tiere

www.indereselerlebniswerkstatt.at "Mama:" Hier kann ich sein wie ich bin! Hier bin ich wertvoll. Hier bin ich der Bub der ich sein will. Der ich auch innerlich bin.  Hier kann ich sprechen wie ich möchte, hier ist Sprache nicht wichtig.  Hier habe ich Zeit.  Hier kann ich alles kräftig spüren und wahrnehmen.  Hier bin ich, ich.  .. wenn ich möchte bin ich Herdenanführer und stark, wenn ich möchte bin ich Eselpfleger und sanft.  .. wenn ich möchte bin ich körperlich stark und arbeite mit... wenn...

  • Hollabrunn
  • Marina Kisser
3

Lernen leicht gemacht!
Die unaufgeforderte Unterstützung der Tiere!

In Kotzendorf bei Gars geben Lernhelden nun GAS! Ob Konzentrationsschwierigkeiten oder Lernschwächen. Unsicherheiten in der Schulzeit führen zu einem geschwächten Selbstbild.  Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit zu gewinnen, ermöglicht Kindern freier zu agieren und sich wohl zu fühlen.  Tiere bewerten nicht.  Tiere sind bei dir.  Sie zeigen dir dein Verhalten sofort auf.  Die Umgebung der Tiere umhüllt Kinder bereits mit einer unsichtbaren Wohlfühldecke mit voller Akzeptanz.  Die Lernhelden...

  • Hollabrunn
  • Marina Kisser

Sommerferien für die Kleinen
tierisches Kindergartenprogramm in Maissau/Grübern

Die Sommerferien haben bereits gestartet. Ferienbetreuung ist nun auch für die Kleinen möglich. Wir gestalten für die 3-6 jährigen ein tierisches Sommerprogramm für die Sommerferien. Noch sind Plätze verfügbar! Melde auch du dein Kind an und lasse es tierische Luft schnuppern In der Esel - Erlebniswerkstatt in Maissau/Grübern *Abenteuer *Erlebnis *Natur *Spaß noch dazu gewinnt ihr Kind neue zwei oder vierbeinige Freunde dazu..  Anmeldungen und Infos unter ideewerkstatt@gmx.at Wir freuen uns auf...

  • Hollabrunn
  • Marina Kisser
5

Eselwandern voll im Trend
Elsa & Annabell erobern das Weinviertel

Lange Ohren, Kulleraugen, dickes Fell und ein wahnsinns großes Herz - ja über das alles verfügen Esel. Eselwandern kennt man hier in Niederösterreich hauptsächlich vom Waldviertel, wo ein Pärchen eine richtige Eselherde von zirka 10 Tieren betreut und regelmäßig Wanderungen anbietet. Doch seit kurzem gibt es sie auch im Weinviertel.  4 Ohren und 8 Füße begleiten wanderbegeisterte Gäste über Felder, Wälder und Wiesen.  "Durch hartes Training und einer fleißigen Eselflüsterin ist es uns nun...

  • Hollabrunn
  • Marina Kisser
4

Die beliebtesten Ziegen im Weinviertel!
tierischer Ziegenwalk hier im Weinviertel

In der Esel - Erlebniswerkstatt Hier In der Esel - Erlebniswerkstatt wohnen mittlerweile nicht nur zwei Esel, sondern auch die beliebtesten Ziegen im Weinviertel Mäggie und Charlie. Die zwei lustigen Ziegen erobern die Herzen aller. Mäggie und Charlie fanden direkt im Hof eine weitere Freundin, ohne die sie mittlerweile kaum noch unterwegs sind. Da die zwei sehr gerne unter Menschen und sehr lernwillig sind, haben sie bereits Paten an ihrer Seite, die sie mehrmals in der Woche fördern und...

  • Hollabrunn
  • Marina Kisser
3

tiergestützte Freitzeitpädagogik In der Esel - Erlebniswerkstatt
Der Esel als Vertrauenspartner für Groß und Klein.

In der Esel - Erlebniswerkstatt Als Dipl. Natur - Erlebnispädagogin biete ich In der Esel - Erlebniswerkstatt tiergestützte Programme für Groß und Klein an. Erlebnistage, Sommercamps, Kindergeburtstage, Ziegenspaziergänge oder private Einzeleinheiten mit dem Esel sind heiß begehrt. Die Werkstätte bietet ein kunterbuntes Programm, wo sich Kinder ab dem Kleinkindalter in der Natur mit dem Tier an seiner Seite kreativ entfalten dürfen. Die Arbeit in der Natur mit tierischen Elementen steigert in...

  • Hollabrunn
  • Marina Kisser
5

Regionales Projekt unterstützen!

Das regionale Projekt "ASINO - Tiergestützte Pädagogik mit Eseln & anderen Vierbeinern" aus Magersdorf hat es in das Internetvoting des Bank Austria Sozialpreises geschafft und benötigt nun Ihre Stimmen! Abgestimmt werden kann unter: http://sozialpreis.bankaustria.at/sozialpreis/voting-formular.html?projekt%5B3%5D=2#noe Klick auf ASINO, Email Adresse eingeben, Zahl eingeben --> abschicken Sobald der Link in der Bestätigungsmail angeklickt wurde, ist die Stimmabgabe erfolgreich Bitte fleißig...

  • Hollabrunn
  • Bettina Kellner
3

Ankündigung tierische Lesespaßtage

Ferienzeit ist Lesezeit! Vom 17.-19.August veranstaltet ASINO ein tierisches Leseerlebnis für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren! Drei Tage mit lustigen Wortbällen jonglieren, Satzrätsel lösen und kurze Texte wie ein Detektiv unter die Lupe nehmen. Zusammen mit den Vierbeinern stärken wir unsere Lesekompetenz für das neue Schuljahr. Als Kooperationspartnerin konnte ich Michaela Anna Stadlmayr gewinnen (Dipl. Lerncoach) Mindestteilnehmerzahl: 3 Kinder Dauer: jeweils 9-16 Uhr Programm: Übungen zum...

  • Hollabrunn
  • Bettina Kellner

ESELINO 4 KIDS - eselgestützte Aktivitäten u. Fördermaßnahmen für Kinder

Ab 7. März 2016 starten wir wieder mit unseren eselgestützten Aktivitäten für Kinder !!! PROGRAMM: Beobachten, Bodenarbeit, Donkeyfriendship, Hindernisparcours bauen und bewältigen, Tellington-Touches, Eselspaziergänge und vieles mehr. Tiergestützte Aktivitäten - in unserem Fall mit Esel und Hund stärken: * Selbstbewusstsein * Kontaktfähigkeit * Einfühlungsvermögen * Konzentrationsfähigkeit und Fokusierung * Wahrnehmung der eigenen non-verbalen Signale * Beobachtungsfähigkeit * Grob- und...

  • Hollabrunn
  • Petra Krejci
2 1

Selber wissen was richtig ist

Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagsglut durch die staubigen Gassen von Keshan. Der Vater saß auf dem Esel, den der Junge führte. "Der arme Junge", sagte da ein Vorübergehender. " Seine kurzen Beinchen versuchen mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man so faul auf dem Esel herumsitzen, wenn man sieht, dass das kleine Kind sich müde läuft." Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen. Gar nicht lange...

  • Hollabrunn
  • Calla Strunz

Ferdinand, der Esel, kommt auf Besuch

Palmsonntag, 13. April, 14.30 Uhr Der kleine Esel Ferdinand begibt sich gerne auf große Wanderschaft. Am Palmsonntag wird er dem Nationalpark Thayatal einen Besuch abstatten und hinunter zur Einsiedlerwiese wandern! Kinder können den gutmütigen Freund dabei begleiten! Treffpunkt: Nationalparkhaus Dauer: 3 Std. Kosten: Kinder und Erwachsene € 6,-, Familien € 12,- Bitte rechtzeitig anmelden - beschränkte Teilnehmerzahl! 02949/7005 Wann: 13.04.2014 14:30:00 Wo: Nationalparkhaus, Merkersdorf auf...

  • Hollabrunn
  • Nationalpark Thayatal GmbH Nationalpark Thayatal GmbH

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.