Heinz Fischer

Beiträge zum Thema Heinz Fischer

Chronik der Zweiten Republik als Comic

BUCH-TIPP: Heinz Fischer und die Zweite Republik Fetziger Geschichte-Unterricht für Alt und Jung: Bundespräsident a.D. Heinz Fischer erklärt uns auf 110 Comic-Seiten die Chronologie der "Zweiten Republik" aus seiner Sicht (Vorwort: Hugo Portisch). Witzig-ironisch und sachlich-informativ stellt Fischer entscheidende Szenen der letzten 80 Jahre dar, meist als Zeitzeuge, einmal war sein Papa mitten in der Menge, die den Staatsvertrag bejubelt hat. Eine Grafik Novel zum Nachdenken, Diskutieren und...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Am Gemeindeamt in Wullersdorf wurde das Bild von Heinz Fischer am vergangenen Freitag abgenommen.Foto: Alfred Eipeldauer

Weißer Fleck an der Wand

Seit 8. Juli hat Öster-reich keinen Präsidenten mehr. Muss das Fischer-Bild jetzt weg oder soll es hängen bleiben? (ae). Die Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl hat auch an einer kleinen Nebenfront eine im Land bisher nicht gekannte Frage aufgeworfen. Schließlich muss in jedem amtlichen Gebäude wie in Bezirkshauptmannschaften oder Gemeindeämtern und in Schulen und Kindergärten je ein Bild vom Bundespräsidenten und vom Landeshauptmann hängen. Was aber, wenn es keinen Bundespräsidenten...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
140

Feierliche Verabschiedung der Olympioniken bei BP Fischer und LR Bohuslav

Noch wenige Tage bis zum Start der Olympischen Spiele in Sotschi. Davor ging es für Österreichs Mannschaft in die Hofburg zu Bundespräsident Heinz Fischer, der mit Sportminister Gerald Klug und ÖOC-Präsident Karl Stoss die erfolgreichen SportlerInnen verabschiedete. "Ich bin stolz auf euch und wünsche euch viel Glück und verletzungsfreie Spiele", freut sich der sportbegeisterte Bundespräsident auf viele Medaillen bei seiner Rede im Zeremoniensaal. Die niederösterreichischen Athleten hatten kurz...

  • Amstetten
  • Christoph Schnitter
5

Dr. Heinz Fischer übernimmt Ehrenschutz

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer übernimmt den Ehrenschutz für die American-Football-Weltmeisterschaft. Bei einem persönlichen Treffen zwischen ihm und Michael Eschlböck (AFBÖ-Präsident) zeigte sich Bundespräsident Fischer sehr angetan von der bevorstehenden American-Football-Weltmeisterschaft. Er ließ sich die wichtigsten Details zur größten Sportveranstaltung Österreichs 2011 genau erklären. Der dritte Platz bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr und die damit verbundene,...

  • Amstetten
  • Magazin NÖ

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.